BODY ARRANGEMENT FOR A FRONT-END STRUCTURE OF A MOTOR VEHICLE, SAID BODY ARRANGEMENT BEING DESIGNED FOR A FRONTAL COLLISION WITH A SMALL OVERLAP

Karosserieanordnung für einen Vorderwagen eines Kraftfahrzeugs mit einer unteren Hauptlängsträgeranordnung (1), an deren vorderen Ende ein Stoßfängerquerträger angeordnet ist, einer oberen Trägeranordnung (3), die oberhalb einer Radaufhängung verläuft, und einem Zugband (5), das an einer ersten Befe...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: HASSELBACH, JOHANNES, WÖLFLE, FLORIAN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Karosserieanordnung für einen Vorderwagen eines Kraftfahrzeugs mit einer unteren Hauptlängsträgeranordnung (1), an deren vorderen Ende ein Stoßfängerquerträger angeordnet ist, einer oberen Trägeranordnung (3), die oberhalb einer Radaufhängung verläuft, und einem Zugband (5), das an einer ersten Befestigungsstelle (51) an einem vorderen Bereich der Hauptfängsträgeranordnung (1) und an einer zweiten Befestigungsstelle (52) an der oberen Trägeranordnung (3) befestigt ist, wobei die erste Befestigungsstelle (51) und die zweite Befestigungsstelle (51) in Fahrzeugquerrichtung beabstandet sind, wobei das Zugband (5) derart angeordnet ist, dass im Falle einer Frontalkollision des Kraftfahrzeugs mit geringer Überdeckung, bei der ein Kollisionsgegner seitlich der Längsträgeranordnung (1) auf die obere Trägeranordnung (13) des Kraftfahrzeugs trifft, das Zugband (5) die obere Trägeranordnung (3) unter Zug an der Hauptlängsträgeranordnung (1) abstützt. A body arrangement for a front-end structure of a motor vehicle, having a lower main longitudinal member arrangement (1), on the front end of which there is arranged a shock-absorbing transverse member, having an upper member arrangement (3), which runs above a wheel suspension, and having a tension strap (5) which is fastened at a first fastening point (51) to a front region of the main longitudinal member arrangement (1) and at a second fastening point (52) to the upper member arrangement (3), wherein the first fastening point (51) and the second fastening point (52) are spaced apart in a vehicle transverse direction, wherein the tension strap (5) is arranged such that, in the event of a frontal collision of the motor vehicle with a small overlap, in the case of which a collision partner strikes the upper member arrangement (13) of the motor vehicle laterally with respect to the longitudinal member arrangement (1), the tension strap (5), under tension, supports the upper member arrangement (3) on the main longitudinal member arrangement (1). L'invention concerne un ensemble de carrosserie, destiné à la partie avant d'un véhicule automobile, qui comprend un ensemble de longeron principal inférieur (1) à l'extrémité avant duquel est disposée une traverse de pare-choc, un ensemble de support supérieur (3) qui s'étend au-dessus d'une suspension de roue, et une bande de traction (5) qui est fixée en un premier point de fixation (51) à une zone avant de l'ensemble de longeron principal (1) et en un deuxième point de fixation