RAIL VEHICLE HAVING AN EVENT-CONTROLLED DRIVER'S CAB DISPLAY DEVICE
Die Erfindung betrifft ein Schienenfahrzeug mit einem Satz von Betriebsmittelsubsystemen (14, 18, 19, 20 - 32) und einer Führerstandanzeigevorrichtung (48) zur Anzeige von Informationen an den Fahrzeugführer, die zumindest eine zentrale Anzeigeeinheit (56) aufweist. Um ein Schienenfahrzeug bereitzus...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Schienenfahrzeug mit einem Satz von Betriebsmittelsubsystemen (14, 18, 19, 20 - 32) und einer Führerstandanzeigevorrichtung (48) zur Anzeige von Informationen an den Fahrzeugführer, die zumindest eine zentrale Anzeigeeinheit (56) aufweist. Um ein Schienenfahrzeug bereitzustellen, bei welchem eine flexible und zielgerichtete Ausgabe von Informationen an den Fahrzeugführer erreicht werden kann, wird vorgeschlagen, dass die Führerstandanzeigevorrichtung (48) eine der Anzeigeeinheit (56) vorgeschaltete Steuereinheit (66) aufweist, die dazu vorgesehen ist, einen auf mehrere Betriebsmittelsubsysteme (14, 18, 19, 20 - 32) bezogenen, dynamischen Informationsgehalt für die Anzeigeeinheit (56) zu regulieren.
The invention relates to a rail vehicle having a set of operating means subsystems (14, 18, 19, 20 - 32) and a driver's cab display device (48) for displaying information to the driver of the vehicle, which driver's cab display device (48) has at least one central display unit (56). In order to make available a rail vehicle in which flexible and targeted outputting of information to the driver of the vehicle can be brought about, it is proposed that the driver's cab display device (48) has a control unit (66) which is connected upstream of the display unit (56) and which is provided to regulate a dynamic information content, relating to multiple operating means subsystems (14, 18, 19, 20 - 32), for the display unit (56).
L'invention concerne un véhicule ferroviaire qui comprend un ensemble de sous-systèmes de ressources (14, 18, 19, 20 à 32) et un dispositif de présentation de cabine de conducteur (48) qui est destiné à présenter des informations au conducteur du véhicule et qui comporte une ou plusieurs unités de présentation centrales (56). Selon l'invention, pour disposer d'un véhicule ferroviaire dans lequel on peut effectuer une présentation ciblée et flexible des informations au conducteur, le dispositif de présentation de cabine de conducteur (48) comprend une unité de commande (66) qui est montée en amont de l'unité de présentation (56) et qui est prévue pour réguler un contenu informatif dynamique lié à une pluralité de sous-systèmes de ressources (14, 18, 19, 20 à 32) et destiné à l'unité de présentation (56). |
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