PROTECTION APPARATUS FOR AN OPTICAL SENSOR DEVICE FOR RAIL VEHICLES

Eine Schutzvorrichtung für eine optische Sensoreinrichtung für Schienenfahrzeuge umfasst ein röhrenartiges Gehäuse mit einem Basisteil (22a) und einem trichterartigen Frontteil (22b), wobei der trichterartige Frontteil (22b) einen Aussenkonus umfasst, dessen Aussenquerschnitt sich in Richtung einer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: RIBAUX, STEPHAN EDOUARD, SCHREINER, THORSTEN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Schutzvorrichtung für eine optische Sensoreinrichtung für Schienenfahrzeuge umfasst ein röhrenartiges Gehäuse mit einem Basisteil (22a) und einem trichterartigen Frontteil (22b), wobei der trichterartige Frontteil (22b) einen Aussenkonus umfasst, dessen Aussenquerschnitt sich in Richtung einer Frontöffnung vergrossert und wobei in einem vorderen Abschnitt des Aussenkonus dessen Ausdehnung senkrecht zu einer Rohrachse des Gehäuses in einer ersten Ebene maximal ist und grösser als in einer zweiten Ebene, welche zur ersten Ebene senkrecht steht. Die Schutzvorrichtung umfasst weiter ein Innenrohr (21) mit kreisringförmigem Querschnitt, welches mindestens in einem vorderen Bereich vom Aussenkonus umschlossen ist. A protection apparatus for an optical sensor device for rail vehicles comprises a tubular housing with a base part (22a) and a funnel-shaped front part (22b), wherein the funnel-shaped front part (22b) comprises an outer cone, the outer cross-section of which increases in the direction of a front opening and wherein, in a front section of the outer cone, the expansion thereof perpendicular to a tube axis of the housing is a maximum in a first plane and greater than in a second plane perpendicular to the first plane. The protection apparatus further comprises an inner tube (21) with an annular cross-section which is surrounded by the outer cone at least in a frontal area. L'invention concerne un dispositif de protection conçu pour un système de détection optique pour véhicules ferroviaires, comprenant un boîtier tubulaire comportant une partie de base (22a) et une partie frontale (22b) en forme d'entonnoir, la partie frontale (22b) en forme d'entonnoir comportant un cône extérieur dont la section transversale extérieure augmente en direction d'une ouverture frontale et dans une partie avant du cône extérieur l'extension de celui, perpendiculairement à un axe de tube du boîtier, est maximale dans un premier plan et est plus grande que celle dans un second plan qui est perpendiculaire au premier plan. Le dispositif de protection comprend en outre un tube intérieur (21) de section transversale annulaire qui est entouré par le cône extérieur au moins dans une région avant.