SWITCHING DEVICE HAVING A DAMPING ELEMENT FOR THE CONTACT SYSTEM DURING ABRUPT SWITCHING ON

Die Erfindung betrifft ein Schaltgerät mit einem Dämpfungselement (10) für das KontaktSystem beim sprunghaften Einschalten, wobei das Kontaktsystem ein Kontaktschieber (1) und ein darin geführtes bewegliches Schaltstück (2) aufweist, und wobei das bewegliche Schaltstück (2) gegenüberliegend zu einem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STEINBAUER, MARTIN, KEMPTNER, TOBIAS, WIESENT, GÜNTER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Schaltgerät mit einem Dämpfungselement (10) für das KontaktSystem beim sprunghaften Einschalten, wobei das Kontaktsystem ein Kontaktschieber (1) und ein darin geführtes bewegliches Schaltstück (2) aufweist, und wobei das bewegliche Schaltstück (2) gegenüberliegend zu einem festen Schaltstück (3) angeordnet ist. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass der Kontaktschieber (1) zumindest einen Vorsprung (15) aufweist, der beim sprunghaften Einschalten des Schaltgeräts mit dem Dämpfungselement (10) in Wirkverbindung steht. The invention relates to a switching device having a damping element (10) for the contact system during abrupt switching on, wherein the contact system has a contact slide (1) and a switching piece (2) movably guided therein, and wherein the movable switching piece (2) is mounted opposite a fixed switching piece (3). The invention is characterised in that the contact slide (1) has at least one projection (15) which is operatively connected to the damping element (10) when the switching device is switched on abruptly. L'invention concerne un appareil de commutation pourvu d'un élément amortisseur (10) pour le système de contact lors d'une mise en circuit brusque, ledit système de contact présentant un curseur de contact (1) et un élément commutateur (2) mobile, guidé dans ce dernier, ledit élément commutateur (2) mobile étant disposé en face d'un élément commutateur (3) fixe. L'invention est caractérisée en ce que le curseur de contact (1) présente au moins une partie saillante (15) qui se trouve en liaison fonctionnelle avec l'élément amortisseur (10) lors d'une mise en circuit brusque de l'appareil de commutation.