GEARSHIFT FOR A BICYCLE AND BICYCLE WITH SUCH A GEARSHIFT
Gangschaltung für ein Fahrrad (1) mit einem elektrischen Hilfsantrieb (2), umfassend ein als Nabenschaltung oder Kettenschaltung ausgebildetes gestuftes Getriebe und einen elektromechanischen Aktor (5) zum Auslösen eines Gangwechsels des Getriebes, wobei der elektromechanische Aktor (5) eine über ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Gangschaltung für ein Fahrrad (1) mit einem elektrischen Hilfsantrieb (2), umfassend ein als Nabenschaltung oder Kettenschaltung ausgebildetes gestuftes Getriebe und einen elektromechanischen Aktor (5) zum Auslösen eines Gangwechsels des Getriebes, wobei der elektromechanische Aktor (5) eine über eine Datenleitung mit einer Antriebssteuerungseinheit (21) des elektrischen Hilfsantriebs (2) verbindbare oder verbundene Schaltsteuerungseinheit (20) aufweist, die dazu ausgebildet ist, den Aktor (5) in Abhängigkeit wenigstens einer von der Antriebssteuerungseinheit (21) an die Schaltsteuerungseinheit (20) übertragenen Zustandsgröße oder einer daraus abgeleiteten Information zu aktivieren,
A gearshift for a bicycle (1) having an electric auxiliary drive (2) comprising a stepped gear system which is embodied as a hub gear system or dérailleur system, and an electromechanical actuator (5) for triggering a gearchange of the gear system, wherein the electromechanical actuator (5) has a shift control unit (20) which can be or is connected via a data line to a drive control unit (21) of the auxiliary electric drive (2), which shift control unit (20) is designed to activate the actuator (5) as a function of at least one status variable transmitted to the shift control unit (20) by the drive control unit (21), or as a function of an item of information derived from said status variable.
L'invention concerne un dérailleur pour un vélo (1) ayant une commande auxiliaire électrique (2), comprenant une transmission étagée conçue comme moyeu à vitesses intégrées ou dérailleur et un actionneur électromécanique (5) pour déclencher un changement de vitesse de la transmission, l'actionneur mécanique (5) comprenant une unité de commande de changement de vitesse (20) apte à être liée ou liée à une unité de commande d'entraînement (21) de la commande auxiliaire électrique (2) par une ligne de données, unité de commande de changement de vitesse qui est adaptée pour activer l'actionneur (5) en réponse à au moins une variable d'état, transmise par l'unité de commande d'entraînement (21) à l'unité de commande de changement de vitesse (20), ou une information dérivée de celle-ci. |
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