ELECTRIC MACHINE
Es wird eine elektrische Maschine (10) mit einem Gehäuse (20), einem Stator (30, 32) und einem Rotor (40, 42) beschrieben. Der Stator (30, 32) umgreift den Rotor (40, 42). Der Rotor (40, 42) weist eine Welle (42) auf. Die elektrische Maschine (10) ist mit einer Leistungselektronik (40) innerhalb des...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Es wird eine elektrische Maschine (10) mit einem Gehäuse (20), einem Stator (30, 32) und einem Rotor (40, 42) beschrieben. Der Stator (30, 32) umgreift den Rotor (40, 42). Der Rotor (40, 42) weist eine Welle (42) auf. Die elektrische Maschine (10) ist mit einer Leistungselektronik (40) innerhalb des Gehäuses (20) ausgestattet. Die elektrische Maschine (10) weist einen Kühlkanal (62, 64, 66) auf, der sich entlang eines Längsabschnitts (62, 64) und eines Stirnseitenabschnitts (66) erstreckt. Der Längsabschnitt (62, 64) erstreckt sich entlang eines Hohlzylinders, durch dessen Inneres hindurch die Rotationsachse (50) der Welle (42) führt. Der Stirnseitenabschnitt (66) erstreckt sich zur Welle (42) hin.
An electric machine (10) comprising a housing (20), a stator (30, 32) and a rotor (40, 42) is described. The stator (30, 32) embraces the rotor (40, 42). The rotor (40, 42) includes a shaft (42). The electric machine (10) is equipped with power electronics (40) inside the housing (20). The electric machine (10) includes a cooling duct (62, 64, 66) that extends along a longitudinal section (62, 64) and a front section (66). The longitudinal section (62, 64) extends along a hollow cylinder, through the interior of which extends the axis of rotation (50) of the shaft (42). The front section (66) extends towards the shaft (42).
L'invention concerne un moteur électrique (10) comprenant un carter (20), un stator (30, 32) et un rotor (40, 42). Le stator (30, 32) entoure le rotor (40, 42). Le rotor (40, 42) présente un premier arbre (42). Le moteur électrique (10) est équipé à l'intérieur du carter (20) d'une électronique de puissance (40). Le moteur électrique (10) comporte un canal de refroidissement (62, 64, 66), qui s'étend le long d'une section longitudinale (62, 64) et d'une section latérale frontale (66). La section longitudinale (62, 64) s'étend le long d'un cylindre creux dont l'intérieur est traversé par l'axe de rotation (50) de l'arbre (42). La section latérale frontale (66) s'étend en direction de l'arbre (42). |
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