FAULT-TOLERANT DRIVE FOR ELECTRIC STEERING SYSTEMS

Die Erfindung betrifft einen fehlertoleranten Antrieb (20), der aus mehreren Teilantrieben besteht und der dadurch gekennzeichnet ist, dass eine konstruktive Ausführung der Kontaktierung zwischen Maschine (20, 30, 40, 50, 60) und ECU (21) durch sechs einzelne Kontakte (35, 45, 55, 65) gebildet wird,...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HEGER, MARKUS, HUDELMAIER, GEBHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen fehlertoleranten Antrieb (20), der aus mehreren Teilantrieben besteht und der dadurch gekennzeichnet ist, dass eine konstruktive Ausführung der Kontaktierung zwischen Maschine (20, 30, 40, 50, 60) und ECU (21) durch sechs einzelne Kontakte (35, 45, 55, 65) gebildet wird, welche um einen Winkel von 60° versetzt zueinander angeordnet sind. Der fehlertolerante Antrieb (20) kann beispielsweise als Teil einer elektrischen Lenkung für ein Kraftfahrzeug verwendet werden. The invention relates to a fault-tolerant drive (20), which consists of a plurality of partial drives and which is characterized in that a design of the contacting between a machine (20, 30, 40, 50, 60) and an ECU (21) is formed by six individual contacts (35, 45, 55, 65), which are arranged in such a way that the individual contacts are offset from each other by an angle of 60°. The fault-tolerant drive (20) can be used, for example, as part of an electrical steering system for a motor vehicle. L'invention concerne un entraînement tolérant aux défauts (20) constitué de plusieurs parties d'entraînement, caractérisé en ce qu'une exécution constructive de la connexion électrique entre la machine (20, 30, 40, 50, 60) et l'UCE (21) est réalisée par six contacts individuels (35, 45, 55, 65) disposés avec un décalage angulaire de 60° les uns par rapport aux autres. L'entraînement tolérant aux défauts (20) peut être utilisé par exemple comme élément d'une direction électrique destinée à un véhicule à moteur.