DEVICE AND METHOD FOR IDENTIFYING OBSTACLES FOR RAIL VEHICLES

Vorrichtung zur Hinderniserkennung bei einem Schienenfahrzeug (1), mit einer Kraftmesseinrichtung (4), um im Falle einer Kollision zwischen einem Kollisionsbalken (3) des Schienenfahrzeugs (1) und einer Masse (m) eines Kollisionsobjektes (11) ein Kollisionskraft-Messsignal (5) zu erzeugen, wobei, -...

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1. Verfasser: SALZGEBER, GERARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vorrichtung zur Hinderniserkennung bei einem Schienenfahrzeug (1), mit einer Kraftmesseinrichtung (4), um im Falle einer Kollision zwischen einem Kollisionsbalken (3) des Schienenfahrzeugs (1) und einer Masse (m) eines Kollisionsobjektes (11) ein Kollisionskraft-Messsignal (5) zu erzeugen, wobei, - das Kollisionskraft-Messsignal (5) zusammen mit einem Schienenfahrzeug-Geschwindigkeitssignal (6) einer Auswerteeinrichtung (7) zugeleitet ist, und - die Auswerteeinrichtung (7) dazu eingerichtet ist, das Kollisionskraft-Messsignal (5) mittels eines Integrators (13) zu integrieren und unter Verwendung des Schienenfahrzeug-Geschwindigkeitssignals (6) die Masse (m) des Kollisionsobjektes (11) zu ermitteln. The invention relates to a device for identifying obstacles for rail vehicles (1), comprising a force measuring device (4) which generates a collision force measuring signal (5) in the event of a collision between a collision beam (3) of the rail vehicle (1) and a mass (m) of the collision object (11). Said collision force measuring signal (5) is directed to an evaluation device (7) together with a rail vehicle speed signal (6) and the evaluation device (7) is designed to integrate the collision force measuring signal (5) by means of an integrator (13) and by using the rail vehicle speed signal (6), to determine the mass (m) of the collision object (11). L'invention concerne un dispositif servant à identifier des obstacles dans le cas d'un véhicule sur rails (1). Ledit dispositif comprend un système de mesure de force (4) afin de produire, dans le cas d'une collision entre une barre de collision (3) du véhicule sur rail (1) et une masse (m) d'un objet de collision (11), un signal de mesure de force de collision (5). Le signal de mesure de force de collision (5) est amené, conjointement avec un signal de vitesse de véhicule sur rail (6), à un système d'analyse (7). Le système d'analyse (7) est mis au point pour intégrer le signal de mesure de force de collision (5) au moyen d'un système intégrateur (13) et pour déterminer, en utilisant le signal de vitesse de véhicule sur rails (6), la masse (3) de l'objet de collision (11).