CALIBRATION METHOD FOR AN ELECTRO-HYDRAULIC MOTOR VEHICLE BRAKING SYSTEM AND ASSOCIATED CALIBRATION DEVICE
Es wird ein Kalibrierverfahren für eine elektrohydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage angegeben. Die Bremsanlage umfasst einen Kolben zum Aufbau eines Hydraulikdrucks in der Bremsanlage, einen ersten Aktuator mit einem Elektromotor und einen zweiten Aktuator mit einer Bremspedalschnittstelle. Der ers...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Kalibrierverfahren für eine elektrohydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage angegeben. Die Bremsanlage umfasst einen Kolben zum Aufbau eines Hydraulikdrucks in der Bremsanlage, einen ersten Aktuator mit einem Elektromotor und einen zweiten Aktuator mit einer Bremspedalschnittstelle. Der erste Aktuator und der zweite Aktuator vermögen beide den Kolben zu betätigen, wobei eine erste Sensorik eine Zustandsänderung des ersten Aktuators und eine zweite Sensorik eine Zustandsänderung des zweiten Aktuators erfasst. Das Kalibrierverfahren beginnt mit einem Ansteuern des Elektromotors, um den Kolben mittels des ersten Aktuators zu betätigen, wobei der zweite Aktuator der Kolbenbetätigung folgt. Während der Kolbenbetätigung wird ein von der ersten Sensorik erzeugtes erstes Signal, das einen Rückschluss auf ein Ausmaß der Kolbenbetätigung gestattet, sowie ein von der zweiten Sensorik erzeugtes zweites Signal erfasst. Im Anschluss daran erfolgt ein Kalibrieren des ersten Signals auf der Grundlage des zweiten Signals, oder umgekehrt.
The invention relates to a calibration method for an electro-hydraulic motor vehicle braking system. The braking system comprises a piston for building up a hydraulic pressure in the braking system, a first actuator having an electric motor, and a second actuator having a brake pedal interface. The first actuator and the second actuator are both able to operate the piston, a first sensor detecting a change in state of the first actuator and a second sensor detecting a change in state of the second actuator. The calibration method begins with activation of the electric motor in order to operate the piston by means of the first actuator, the second actuator following the piston operation. During the piston operation, a first signal generated by the first sensor, which permits a conclusion to be drawn about an extent of the piston operation, and a second signal generated by the second sensor are detected. Following that, calibration of the first signal is carried out on the basis of the second signal, or vice versa.
L'invention concerne un procédé d'étalonnage d'un système de freinage électrohydraulique de véhicule automobile. Le système de freinage comprend un piston servant à générer une pression hydraulique dans le circuit de freinage, un premier actionneur comportant un moteur électrique et un second actionneur comportant une interface de pédale de frein. Le premier actionneur et le second actionneur permettent de faire fonctionn |
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