USE OF METALLIC CONNECTION LINES IN A CONTROL DEVICE

Verwendung einer metallischen Verbindungsleitung in einem Vorortsteuergerät im Kraftfahrzeugbau, das Vorortsteuergerät mindestens eine elektronische Steuereinheit in einem Gehäuse umfasst und die metallischen Verbindungsleitung die Steuereinheit im Gehäuse mit elektrischen Komponenten außerhalb des...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: FRANZ, SUSANNE, BRUNNER, JOHANNES, MÜLLER, STEFAN, SCHUCH, BERNHARD, WALDA, CHRISTIAN, GOTTSCHLING, STEFAN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verwendung einer metallischen Verbindungsleitung in einem Vorortsteuergerät im Kraftfahrzeugbau, das Vorortsteuergerät mindestens eine elektronische Steuereinheit in einem Gehäuse umfasst und die metallischen Verbindungsleitung die Steuereinheit im Gehäuse mit elektrischen Komponenten außerhalb des Gehäuses elektrisch verbindet, und wobei das Gehäuse in einer Umgebung von Ölen mit Schwefelanteilen größer als ca. 1200 ppm angeordnet ist und als metallische Verbindungsleitung Kupferlegierungen mit einem Legierungsanteil größer als 10 % verwendet werden, und dadurch Schwefelkorrosion an der metallischen Verbindungsleitung vermieden wird. The invention relates to the use of a metallic connection line in a local control device in a motor vehicle structure, said local control device comprising at least one electronic control unit in a housing, and said metallic connection line electrically connecting the control unit in the housing to electrical components outside of said housing . The housing is arranged to be surrounded by oils that have sulphur contents of greater than approximately 1200 ppm, and copper alloys with an alloy content of greater than 10% are used for the metallic connection line, thus avoiding sulphur corrosion to said metallic connection line. L'invention concerne l'utilisation d'une conduite de liaison métallique dans un appareil de commande local dans la construction automobile. L'appareil de commande local comprend au moins une unité de commande électronique dans un boîtier et la conduite de liaison métallique relie électriquement l'unité de commande dans le boîtier à des composants électriques à l'extérieur du boîtier. Le boîtier est disposé dans un environnement d'huiles présentant des proportions de soufre supérieures à environ 1200 ppm et on utilise comme conduite de liaison métallique des alliages de cuivre présentant une proportion d'alliage supérieure à 10 %, une corrosion par le soufre sur la conduite de liaison métallique étant ainsi évitée.