SECONDARY SPRING HAVING AN INTEGRATED TRANSVERSE STOP
Die Erfindung betrifft eine Sekundärfeder (1) für ein Schienenfahrzeug zur Abfederung eines Wagenkastens (12) des Schienenfahrzeugs auf einem Fahrwerk des Schienenfahrzeugs und ein Schienenfahrzeug, wobei die Sekundärfeder (1) entlang einer vorgegebenen Achse in einen ersten und zumindest einen weit...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Sekundärfeder (1) für ein Schienenfahrzeug zur Abfederung eines Wagenkastens (12) des Schienenfahrzeugs auf einem Fahrwerk des Schienenfahrzeugs und ein Schienenfahrzeug, wobei die Sekundärfeder (1) entlang einer vorgegebenen Achse in einen ersten und zumindest einen weiteren, zweiten Abschnitt (7) geteilt ist, welcher erste Abschnitt (8) axial steif und orthogonal zur vorgegebenen Achse federnd ausgebildet ist und welcher zweite Abschnitt (7) orthogonal zur vorgegebenen Achse steif und axial federnd ausgebildet ist, wobei die Sekundärfeder (1) zumindest einen Horizontalanschlag (2) umfasst, welcher so an der Sekundärfeder (1) angeordnet ist, dass eine Kraft, welche orthogonal zur vorgegebenen Achse auf den Horizontalanschlag (2) einwirkt, zwischen dem ersten und dem zweiten Abschnitt (7) in die Sekundärfeder (1) eingeleitet wird.
The invention relates to a secondary spring (1) for a rail vehicle for springing a wagon body (12) of the rail vehicle on the chassis of the rail vehicle, and to a rail vehicle, wherein the secondary spring (1) is divided along a predefined axis into a first and at least one further, second section (7), which first section (8) is designed to be axially stiff and springy orthogonally to the predefined axis, and which second section (7) is designed to be stiff orthogonally to the predefined axis and axially springy, wherein the secondary spring (1) comprises at least one horizontal stop (2), which is arranged on the secondary spring (1) such that a force which acts on the horizontal stop (2) orthogonally to the predefined axis is introduced into the secondary spring (1) between the first and the second section (2).
La présente invention concerne un ressort de suspension secondaire (1) pour un véhicule ferroviaire, conçu pour amortir une caisse de wagon (12) dudit véhicule ferroviaire sur un train de roulement du véhicule ferroviaire, ainsi qu'un véhicule ferroviaire. Le ressort de suspension secondaire (1) est divisé en une première partie et au moins une seconde partie (7) le long d'un axe prédéfini. La première partie (8) est conçue rigide en direction axiale et élastique orthogonalement à l'axe prédéfini. La seconde partie (7) est conçue rigide orthogonalement à l'axe prédéfini et élastique en direction axiale. Le ressort de suspension secondaire (1) comprend au moins une butée horizontale (2) qui est placée sur le ressort de suspension secondaire (1) de manière qu'une force qui s'exerce sur la butée |
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