RAIL VEHICLE AND METHOD FOR INSTALLING WEAR-RESISTANT WHEEL SHIMS
Schienenfahrzeug und Verfahren zur Montage von Radverschleißbeilagen Die Erfindung betrifft ein Schienenfahrzeug mit zumindest einem Wagenkasten (1) und zumindest einer Sekundärfeder (2) zur Abfederung des Wagenkastens (1) auf einem Fahrwerk (3) und ein Verfahren zur Montage von Radverschleißbeilage...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Schienenfahrzeug und Verfahren zur Montage von Radverschleißbeilagen Die Erfindung betrifft ein Schienenfahrzeug mit zumindest einem Wagenkasten (1) und zumindest einer Sekundärfeder (2) zur Abfederung des Wagenkastens (1) auf einem Fahrwerk (3) und ein Verfahren zur Montage von Radverschleißbeilagen, wobei der Wagenkasten (1) eine Öffnung (4) im Boden (5) aufweist, wobei die Sekundärfeder (2) erste Mittel zur Verbindung eines ersten Teils eines Spannwerkzeugs (10) mit der Sekundärfeder (2) umfasst, wobei die Sekundärfeder (2) im Bereich der Öffnung (4) im Boden (5) des Wagenkastens (1) angeordnet ist und wobei die Öffnung (4) im Boden (5) des Wagenkastens (1) derart ausgebildet ist, dass durch die Öffnung (4) im Boden (5) des Wagenkastens (1) zumindest der erste Teil des Spannwerk- zeugs (10) durchführbar und mit der Sekundärfeder (2) verbindbar ist, wobei die ersten Mittel der Sekundärfeder (2) zur Verbindung des ersten Teils des Spannwerkzeugs (10) mit der Sekundärfeder (2) derart angeordnet sind, dass eine Kraft, welche durch das Spannwerkzeug (10) auf die Sekundärfeder (2) aufgebracht wird und welche in einer Richtung gegen den Wagenkasten (1) wirkt, so in die Sekundärfeder (2) eingeleitet wird, dass die Sekundärfeder (2) gegen den Wagenkasten (1) vorgespannt wird.
A rail vehicle and method for installing wear-resistant wheel shims. The invention relates to a rail vehicle with at least one wagon body (1) and at least one secondary spring (2) for cushioning the wagon body (1) on a bogie (3), and to a method for installing wear-resistant wheel shims, wherein the wagon body (1) has an opening (4) in the floor (5), wherein the secondary spring (2) comprises first means for connecting a first part of a gripping tool (10) to the secondary spring (2), wherein the secondary spring (2) is arranged in the region of the opening (4) in the floor (5) of the wagon body (1), and wherein the opening (4) in the floor (5) of the wagon body (1) is designed in such a manner that at least the first part of the gripping tool (10) can be passed through the opening (4) in the floor (5) of the wagon body (1) and can be connected to the secondary spring (2), wherein the first means of the secondary spring (2) for connecting the first part of the gripping tool (10) to the secondary spring (2) are arranged in such a manner that a force which is applied to the secondary spring (2) by the gripping tool (10) and which acts in a direction towards the wagon body (1) is introduced int |
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