METHOD AND DEVICE FOR OPERATING A FUEL INJECTION SYSTEM
Ein Verfahren zum Betreiben eines Kraftstoffeinspritzsystems (100) umfasst: - Ermitteln eines Werts eines Betriebszustandes einer Hochdruckpumpe (101) des Kraftstoffeinspritzsystems (100), wobei der Betriebszustand zumindest zwei Werte aufweist: einen Normalbetrieb und einen fehlerhaften Betrieb; -...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Ein Verfahren zum Betreiben eines Kraftstoffeinspritzsystems (100) umfasst: - Ermitteln eines Werts eines Betriebszustandes einer Hochdruckpumpe (101) des Kraftstoffeinspritzsystems (100), wobei der Betriebszustand zumindest zwei Werte aufweist: einen Normalbetrieb und einen fehlerhaften Betrieb; - Ermitteln eines Werts des Systemdrucks in einem Hochdruckbereich (102) des Kraftstoffeinspritzsystems (100) in Abhängigkeit von einem Messsignal eines Drucksensors (103), wenn der Normalbetrieb ermittelt wurde; - Ermitteln eines Schätzwerts für den Systemdruck in dem Hochdruckbereich (102) unabhängig von dem Messsignal des Drucksensors (103), wenn der fehlerhafte Betrieb ermittelt wurde, umfassend: - Bereitstellen einer Zuordnungsvorschrift, die eine Zuordnung zumindest einer Betriebsgröße zu dem Systemdruck umfasst, - Ermitteln eines Werts der Betriebsgröße des Kraftstoffeinspritzsystems unabhängig von dem Messsignal des Drucksensors (103), - Ermitteln des Schätzwerts des Systemdrucks, der dem ermittelten Wert der Betriebsgröße zugeordnet ist, in Abhängigkeit von der Zuordnungsvorschrift.
A method for operating a fuel injection system (100) comprises: - determining of a value of an operating state of a high pressure pump (101) of the fuel injection system (100), wherein the operating state has at least two values: normal operation and faulty operation; - determining of a value of the system pressure in a high pressure region (102) of the fuel injection system (100) depending on a measured signal of a pressure sensor (103) if the normal operation has been determined; - determining of an estimated value for the system pressure in the high pressure region (102) independently of the measured signal of the pressure sensor (103) if the faulty operation has been determined, comprising: - provision of an assignment instruction which comprises an assignment of at least one parameter with respect to the system pressure, - determining of a value of the parameter of the fuel injection system independently of the measured signal of the pressure signal (103), - determining of the estimated value of the system pressure, which estimated value is assigned to the determined value of the parameter, depending on the assignment instruction.
L'invention concerne un procédé permettant de faire fonctionner un système d'injection de carburant (100). Ce procédé consiste à : - déterminer une valeur d'un état de fonctionnement d'une pompe haute pression (101) du système d'injection de car |
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