METHOD AND SYSTEM FOR OPERATING A VEHICLE, IN PARTICULAR A VEHICLE THAT CAN BE MOVED ALONG A GROUND
Verfahren und System zum Betreiben eines Fahrzeugs, insbesondere eines entlang eines Bodens verfahrbaren Fahrzeugs, wobei das Fahrzeug Sender aufweist, wobei am Boden zumindest ein Kennungsmittel angeordnet ist, wobei ein jeweiliger Sender ein Abfragesignal sendet, wonach das Kennungsmittel ein Antw...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Verfahren und System zum Betreiben eines Fahrzeugs, insbesondere eines entlang eines Bodens verfahrbaren Fahrzeugs, wobei das Fahrzeug Sender aufweist, wobei am Boden zumindest ein Kennungsmittel angeordnet ist, wobei ein jeweiliger Sender ein Abfragesignal sendet, wonach das Kennungsmittel ein Antwortsignal sendet, wobei aus einer Signalstärke, insbesondere aus der Signalstärke des Abfragesignals, der Abstand zwischen dem jeweiligen Sender und dem jeweiligen Kennungsmittel bestimmt wird, insbesondere wobei Abfragesignal und Antwortsignal in verschiedenen Frequenzbändern gesendet werden, insbesondere wobei die Antennen des Senders und des Kennungsmittels derart ausgeführt und abgestimmt sind und die Frequenzbänder derart gewählt sind, dass das Abfragesignal als Nahfeld übertragen wird und das Antwortsignal als Fernfeld.
The invention relates to a method and to a system for operating a vehicle, in particular a vehicle that can be moved along a ground, wherein the vehicle has transmitters, wherein at least one identifying means is arranged on the ground, wherein a particular transmitter sends an interrogation signal, whereupon the identifying means sends a response signal, wherein the distance between the particular transmitter and the particular identifying means is determined from a signal intensity, in particular from the signal intensity of the interrogation signal, in particular wherein the interrogation signal and the response signal are sent in different frequency bands, in particular wherein the antennas of the transmitter and of the identifying means are designed and tuned in such a way and the frequency bands are selected in such a way that the interrogation signal is transmitted as near field and the response signal is transmitted as far field.
L'invention concerne un procédé et un système pour faire fonctionner un véhicule, en particulier un véhicule déplaçable le long d'un sol, le véhicule présentant un émetteur, au moins un identifiant étant disposé au sol, un émetteur respectif émettant un signal d'interrogation, à la suite de quoi l'identifiant émet un signal de réponse, la distance étant alors déterminée entre l'émetteur respectif et l'identifiant respectif, à partir d'une intensité de signal, notamment de l'intensité de signal du signal d'interrogation, en particulier le signal d'interrogation et le signal de réponse étant émis à des bandes de fréquence différentes, en particulier, les antennes de l'émetteur et de l'identifiant étant réalis |
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