LEAF SPRING ARRANGEMENT FOR MOTOR VEHICLES
Die Erfindung betrifft eine Blattfederanordnung für eine Radaufhängung eines Kraftfahrzeugs, umfassend: eine Blattfeder (3) aus faserverstärktem Kunststoffmaterial zur federnden Abstützung eines Radträgers des Kraftfahrzeugs, wobei die Blattfeder (3) einen ersten Endabschnitt (5) einen Federungsabsc...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Blattfederanordnung für eine Radaufhängung eines Kraftfahrzeugs, umfassend: eine Blattfeder (3) aus faserverstärktem Kunststoffmaterial zur federnden Abstützung eines Radträgers des Kraftfahrzeugs, wobei die Blattfeder (3) einen ersten Endabschnitt (5) einen Federungsabschnitt (8), einen Biegeabschnitt (10) und einen zweiten Endabschnitt (7) aufweist; eine erste Aufnahmevorrichtung (4) zur Lagerung des ersten Endabschnitts (5); eine zweite Aufnahmevorrichtung (6) zur Lagerung des zweiten Endabschnitts (7); wobei die erste Aufnahmevorrichtung (4) und die zweite Aufnahmevorrichtung (6) derart gestaltet sind, dass der erste Endabschnitt (5) und der zweite Endabschnitt (7) verschiebungsfest relativ zueinander gehalten sind; wobei zumindest eine der ersten und zweiten Aufnahmevorrichtungen (4, 6) derart gestaltet ist, dass der jeweils zugehörige Endabschnitt (5, 7) momentenfrei in der Aufnahmevorrichtung (4, 6) gelagert ist.
The invention relates to a leaf spring arrangement for a wheel suspension of a motor vehicle, comprising: a leaf spring (3) composed of fibre-reinforced plastics material for the resilient support of a wheel carrier of the motor vehicle, wherein the leaf spring (3) has a first end section (5), a spring suspension section (8), a bending section (10) and a second end section (7); a first receiving device (4) for the mounting of the first end section (5); a second receiving device (6) for the mounting of the second end section (7); wherein the first receiving device (4) and the second receiving device (6) are designed in such a manner that the first end section (5) and the second end section (7) are held in a displacement-resistant manner relative to each other; wherein at least one of the first and second receiving devices (4, 6) is designed in such a manner that the respectively associated end section (5, 7) is mounted in a torque-free manner in the receiving device (4, 6).
L'invention concerne un système à ressort à lame destiné à une suspension de roue d'un véhicule automobile. Ledit système comprend un ressort à lame (3) en matière synthétique renforcée par des fibres destiné à la suspension élastique d'un support de roue du véhicule automobile. Le ressort à lame (3) comporte une première partie d'extrémité (5), une partie de suspension (8), une partie de flexion (10) et une seconde partie d'extrémité (7); un premier dispositif de réception (4) destiné au montage de la première partie d'extrémité (5); un second |
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