DEVICE AND METHOD FOR CONTINUOUSLY MEASURING THE DYNAMIC FUEL CONSUMPTION OF AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE

Zur kontinuierlichen Messung des dynamischen Kraftstoffverbrauchs einer Brennkraftmaschine mit einem in einer Rücklaufleitung (11) von der Abströmseite (12) des Kraftstoffsystems (7) angeordneten Entlüftungstank (10), der auch mit der Zulaufleitung (13) zum Kraftstoffsystem verbunden ist, ist eine F...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: WIESINGER, MICHAEL, HARMS, KLAUSRISTOPH, ROSENKRANZ, ANTON
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Zur kontinuierlichen Messung des dynamischen Kraftstoffverbrauchs einer Brennkraftmaschine mit einem in einer Rücklaufleitung (11) von der Abströmseite (12) des Kraftstoffsystems (7) angeordneten Entlüftungstank (10), der auch mit der Zulaufleitung (13) zum Kraftstoffsystem verbunden ist, ist eine Füllstand-Regeleinrichtung (15) an einem Anschluss des Entlüftungstanks (10) vorgesehen, die eine Zirkulationspumpe (22) sowie ein damit verbundenes, ständig durchströmtes, abhängig vom zu regelnden Füllstand mehr oder weniger geöffnetes Stellventil (9) aufweist. Damit können in bestimmten Betriebszuständen der Brennkraftmaschine auftretende Scheinverbräuche vermieden aber als Korrekturen berücksichtigt werden. In order to continuously measure the dynamic fuel consumption of an internal combustion engine having a venting tank (10) which is arranged in a feedback line (11) from the outflow side (12) of the fuel system (7) and which is also connected to the inflow line (13) to the fuel system, a filling-level regulating device (15) is provided at a port of the venting tank (10), which filling-level regulating device (15) has a circulation pump (22) and an actuating valve (9) which is connected thereto, has a continuous flow through it, and is open to a greater or lesser degree as a function of the filling level to be regulated. As a result, apparent consumption occurring in specific operating states of the internal combustion engine can be avoided or taken into account as corrections. L'invention concerne la mesure en continu de la consommation dynamique de carburant d'un moteur à combustion interne muni d'un réservoir de dégazage (10) agencé dans une conduite de retour (11) du côté sortie (12) du système de carburant (7) et également relié à la conduite d'alimentation (13) du système de carburant (7). Un dispositif de régulation du niveau (15) agencé au niveau d'un raccordement du réservoir de dégazage (10) présente une pompe de circulation (22) ainsi qu'une soupape de réglage (9) raccordée à la pompe, traversée en continu, plus ou moins ouverte en fonction du niveau à réguler. De ce fait, les consommations fictives se produisant dans certains états de fonctionnement du moteur à combustion interne peuvent être évitées mais néanmoins prises en compte en tant que corrections.