COMBUSTION ENGINE

Beschrieben wird eine mehrzylindrige Brennkraftmaschine mit V-förmig angeordneten Zylinderreihen, mit Kraftstoffeinspritzsystem, mit Abgasrückführung und wenigstens einer Abdeckhaube (1) zum Abdecken des V-Raums, wobei die Abdeckhaube wenigstens einen Abgasrückführungskühler (2), wenigstens ein Flat...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHLUCH, STEPHAN, KNÜTTGEN, MARKUS, KLOSTERBERG, JOHANNES
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Beschrieben wird eine mehrzylindrige Brennkraftmaschine mit V-förmig angeordneten Zylinderreihen, mit Kraftstoffeinspritzsystem, mit Abgasrückführung und wenigstens einer Abdeckhaube (1) zum Abdecken des V-Raums, wobei die Abdeckhaube wenigstens einen Abgasrückführungskühler (2), wenigstens ein Flatterventil (3), wenigstens ein Abgasrückführ(AGR)-Ventil (4) sowie die korrespondierenden medienführenden Kanäle (5) umfasst. Described is a multi-cylinder combustion engine having cylinder rows arranged in a V-shape, having a fuel injection system, having exhaust gas recirculation and at least one cover (1) for covering the V-chamber, wherein said cover comprises at least one exhaust gas recirculation cooler (2), at least one reed valve (3), at least one exhaust gas recirculation (EGR) valve (4) and the corresponding media-conducting channels (5). L'invention concerne un moteur à combustion interne à plusieurs cylindres, comportant des rangées de cylindres en V, un système d'injection de carburant, un système de recirculation des gaz d'échappement et au moins un capot de recouvrement (1) recouvrant l'espace en V, le capot de recouvrement comprenant au moins un système de refroidissement des gaz recirculés (2), au moins une vanne flottante (3), au moins une vanne de recirculation des gaz d'échappement (4) (vanne EGR) ainsi que les conduites (5) d'acheminement de fluide correspondantes.