MOTOR VEHICLE
Es ist bereits bekannt, die beiden Außenschweiler eines Kraftfahrzeuges durch innenliegende Profile zu verstärken. Aufgabe der Erfindung ist es, Maßnahmen vorzusehen, um ein Vorderrad eines Kraftfahrzeuges, das sich durch einen Aufprall in Richtung auf die Fahrgastzelle bewegt, zu deformieren und zu...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Es ist bereits bekannt, die beiden Außenschweiler eines Kraftfahrzeuges durch innenliegende Profile zu verstärken. Aufgabe der Erfindung ist es, Maßnahmen vorzusehen, um ein Vorderrad eines Kraftfahrzeuges, das sich durch einen Aufprall in Richtung auf die Fahrgastzelle bewegt, zu deformieren und zu zerstören. Dies wird dadurch erreicht, dass das in dem Hohlraum des Schweilers angeordnete Verstärkungsprofil mindestens ein zusätzliches Verstärkungsprofil aufweist, dass die Anordnung und/oder die Form und/oder die Länge und/oder der Werkstoff und/oder die Verbindung der Verstärkungsprofile so ausgelegt sind, dass die Stirnflächen der Verstärkungsprofile bei einer entsprechend hohen Aufprallenergie des jeweiligen Rades auf das jeweilige vordere Ende des jeweiligen Schwellers das Rad mit den dazu gehörigen Bauteilen zerstören.
The reinforcement of the two outer sills of a motor vehicle using inner profiled sections is already known. The aim of the invention is to provide measures in order to deform and destroy a motor vehicle front wheel which is moving in the direction of the passenger compartment as a result of an impact. This is achieved in that the profiled reinforcement section arranged in the hollow area of the sill has at least one additional profiled reinforcement section, and the arrangement and/or the shape and/or the length and/or the material and/or the connection of the profiled reinforcement sections is configured such that the end faces of the profiled reinforcement sections destroy the wheel together with the components associated with the wheel in the event of a correspondingly high impact energy of the respective wheel against the respective front end of the respective sill.
La présente invention concerne un véhicule automobile. Le renforcement des deux bas de caisse extérieurs d'un véhicule automobile au moyen de profilés intérieurs est déjà connu. Le but de l'invention est de proposer des mesures pour déformer et détruire une roue avant d'un véhicule automobile qui se déplace en direction de l'habitacle sous l'effet d'une collision. Selon l'invention, cela est obtenu en ce que le profilé de renforcement disposé dans l'espace vide du bas de caisse comporte un ou plusieurs profilé de renforcement supplémentaires. De plus, l'agencement et/ou la forme et/ou la longueur et/ou la matière et/ou la liaison des profilés de renforcement sont étudiés de telle sorte que les faces frontales des profilés de renforcement détruisent la roue ainsi que les c |
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