METHOD FOR CLEANING A COMBUSTION CHAMBER OF AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE, AND INTERNAL COMBUSTION ENGINE

Es wird ein Verfahren zum Reinigen eines Brennraums (7) einer Brennkraftmasehine (1) mit folgenden Schritten vorgeschlagen: Einleiten eines gasförmigen Stoffes in eine Kühleinrichtung (25), wobei der gasförmige Stoff zumindest stromaufwärts der Kühleinrichtung (25) eine relative Feuchte von mehr als...

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1. Verfasser: STILLER, BERNHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird ein Verfahren zum Reinigen eines Brennraums (7) einer Brennkraftmasehine (1) mit folgenden Schritten vorgeschlagen: Einleiten eines gasförmigen Stoffes in eine Kühleinrichtung (25), wobei der gasförmige Stoff zumindest stromaufwärts der Kühleinrichtung (25) eine relative Feuchte von mehr als 0% aufweist, Kühlen des Stoffes in der Kühleinrichtung (25) unter einen Taupunkt, so dass ein Niederschlag von Wasser gebildet wird, Einleiten des den Niederschlag umfassenden Stoffs in einen Brennraum (7) der Brennkraftmaschine (1), Durchführen einer Verbrennungsreaktion in dem Brennraum (7) und Ausleiten von Rückständen aus dem Brennraum (7). A method is proposed for cleaning a combustion chamber (7) of an internal combustion engine (1), having the following steps: introducing a gaseous substance into a cooling device (25), wherein the gaseous substance has, at least upstream of the cooling device (25), a relative humidity of greater than 0%, cooling the substance in the cooling device (25) to below a dewpoint, such that water precipitate is formed, introducing the substance comprising the precipitate into a combustion chamber (7) of the internal combustion engine (1), performing a combustion reaction in the combustion chamber (7), and discharging residues from the combustion chamber (7). L'invention concerne un procédé de nettoyage d'une chambre de combustion (7) d'un moteur à combustion interne (1) qui comporte les étapes suivantes : introduction d'une substance gazeuse dans un système de refroidissement (25), la substance gazeuse présentant au moins en amont du système de refroidissement (25) une humidité relative supérieure à 0 %, refroidissement de la substance dans le système de refroidissement (25) en dessous d'un point de rosée de manière à former une précipitation d'eau, introduction de la substance comprenant la précipitation dans une chambre de combustion (7) du moteur à combustion interne (1), réalisation d'une réaction de combustion dans la chambre de combustion (7) et évacuation des résidus hors de la chambre de combustion (7).