BURNER HAVING A CENTRAL FUEL-SUPPLYING ASSEMBLY
Die Erfindung betrifft einen Brenner (1) mit einer zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2), einem die zentrale Brennstoffzufuhranordnung (2) umgebenden Ringluftkanal (3) zur Zuführung von Verbrennungsluft, ersten Brennstoffdüsen (4) zum Eindüsen eines im Wesentlichen gasförmigen Brennstoffs in den R...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Brenner (1) mit einer zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2), einem die zentrale Brennstoffzufuhranordnung (2) umgebenden Ringluftkanal (3) zur Zuführung von Verbrennungsluft, ersten Brennstoffdüsen (4) zum Eindüsen eines im Wesentlichen gasförmigen Brennstoffs in den Ringluftkanal (3), wobei die ersten Brennstoffdüsen (4) von einem ersten Brennstoffverteiler (5) in der zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2) gespeist werden, und zweiten Brennstoffdüsen zum Eindüsen eines im Wesentlichen flüssigen Brennstoffs in den Ringluftkanal (3), wobei die zweiten Brennstoffdüsen von einem zweiten Brennstoffverteiler (7) in der zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2) gespeist werden und wobei der zweite Brennstoffverteiler (7) in der zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2) durch einen Luftspalt (8) im Wesentlichen vom Rest der zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2) thermisch entkoppelt ist, wobei die zweiten Brennstoffdüsen in der zentralen Brennstoffzufuhranordnung (2) am Ringluftkanal (3) angeordnet sind und im Bereich der zweiten Brennstoffdüsen die Luftspalte (8) gegenüber dem Ringluftkanal (3) geschlossen sind.
The invention relates to a burner (1), having a central fuel-supplying assembly (2), an annular air channel (3) surrounding the central fuel-supplying assembly (2) for supplying combustion air, first fuel nozzles (4) for injecting a substantially gaseous fuel into the annular air channel (3), wherein the first fuel nozzles (4) are fed by a first fuel distributor (5) in the central fuel-supplying assembly (2), and second fuel nozzles for injecting a substantially liquid fuel into the annular air channel (3), wherein the second fuel nozzles are fed by a second fuel distributor (7) in the central fuel-supplying assembly (2) and wherein the second fuel distributor (7) in the central fuel-supplying assembly (2) is substantially thermally decoupled from the rest of the central fuel-supplying assembly (2) by an air gap (8), wherein the second fuel nozzles are arranged adjacent to the annular air channel (3) in the central fuel-supplying assembly (2) and the air gaps (8) are closed off from the annular air channel (3) in the region of the second fuel nozzles.
L'invention concerne un brûleur (1) muni d'un système central d'alimentation en combustible (2), d'un conduit d'air annulaire (3) entourant le système central d'alimentation en combustible (2) et servant à l'amenée d'air de combustion, de premiers injecteurs de combustible (4) s |
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