SLIP-CONTROLLED HYDRAULIC VEHICLE BRAKE SYSTEM
Die Erfindung betrifft eine schlupfgeregelte hydraulische Fahrzeugbremsanlage. Sie schlägt zwei Hydropumpen (9, 10) je Bremskreis I, II vor, deren eine über Druckabsenkventile (7) mit Radbremsen (5) und deren andere mit einem Hauptbremszylinder (2) verbunden ist. Die eine Hydropumpe (9) weist einen...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine schlupfgeregelte hydraulische Fahrzeugbremsanlage. Sie schlägt zwei Hydropumpen (9, 10) je Bremskreis I, II vor, deren eine über Druckabsenkventile (7) mit Radbremsen (5) und deren andere mit einem Hauptbremszylinder (2) verbunden ist. Die eine Hydropumpe (9) weist einen großen Druckaufbau auf, sie ist in der Lage, gegen höchste, mit dem Hauptbremszylinder (2) erzeugte Bremsdrücke zu fördern. Die weitere Hydropumpe (10) weist ein großes Fördervolumen für einen schnellen Druckaufbau auf. Die Verwendung zweier anstatt einer Hydropumpen (9, 10) vereinfacht die Erfüllung der diametral entgegenstehenden Anforderungen eines Förderns gegen einen hohen Gegendruck ohne stehen zu bleiben und eines schnellen Druckaufbaus.
The invention relates to a slip-controlled hydraulic vehicle brake system. According to the invention, two hydraulic pumps (9, 10) are provided for each brake circuit I, II, of which one pump is connected via pressure reducing valves (7) to wheel brakes (5), and the other is connected to a brake master cylinder (2). One hydraulic pump (9) has a large pressure build-up and is capable of pumping against the highest braking pressures generated with the brake master cylinder (2). The other hydraulic pump (10) has a high delivery volume for a rapid pressure build-up. The use of two hydraulic pumps (9, 10) rather than one facilitates fulfilment of the diametrically opposing requirements of pumping against a high counter-pressure without stopping and of building up pressure quickly.
L'invention concerne un système hydraulique de freinage d'un véhicule à régulation du patinage. Il comporte deux pompes hydrauliques (9, 10) par circuit de freinage I, II, dont une est reliée via une soupape de diminution de pression (7) à des freins de roue (5) et dont l'autre est reliée à un maître-cylindre de frein (2). L'une pompe hydraulique (9) présente une montée en pression importante, elle est en mesure de refouler contre les pressions de freinage les plus élevées, produites par le maître-cylindre de frein (2). L'autre pompe hydraulique (10) présente un volume de refoulement important pour une montée en pression rapide. L'utilisation de deux pompes hydrauliques (9, 10) au lieu d'une simplifie la satisfaction aux exigences diamétralement opposées d'un refoulement contre une contre-pression élevée sans blocage et une montée en pression rapide. |
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