SUSPENSION STRUT FOR A MOTOR VEHICLE WITH A HEIGHT-ADJUSTMENT DEVICE

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Federbein (1 ) für ein Kraftfahrzeug mit einem Schwingungsdämpfer (10), mit einer Tragfeder (11) und mit einer Höhenverstelleinrichtung (12), mit der der Fahrzeugaufbau des Kraftfahrzeuges in der Höhe veränderbar ist, und wobei das Federbein (1) eine Hilfsfeder...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: WÖLK, MARKUS, MAGES, STEFAN, LUCZAK, HANNO
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft ein Federbein (1 ) für ein Kraftfahrzeug mit einem Schwingungsdämpfer (10), mit einer Tragfeder (11) und mit einer Höhenverstelleinrichtung (12), mit der der Fahrzeugaufbau des Kraftfahrzeuges in der Höhe veränderbar ist, und wobei das Federbein (1) eine Hilfsfeder (13) mit einer geringeren Federrate als die Tragfeder (11 ) aufweist, durch die bei ausgefahrenem Schwingungsdämpfer (10) eine Restvorspannung in der Tragfeder (11) erzeugbar ist, und wobei die Hilfsfeder (13) in der Höhenverstelleinrichtung (12) integriert ist. The present invention relates to a suspension strut (1) for a motor vehicle with a vibration damper (10), with a supporting spring (11) and with a height-adjustment device (12), with which the height of the vehicle body of the motor vehicle can be changed, and wherein the suspension strut (1) has an auxiliary spring (13) having a lower spring characteristic than the supporting spring (11), by means of which auxiliary spring a residual prestress can be produced in the supporting spring (11) when the vibration damper (10) is extended, and wherein the auxiliary spring (13) is integrated in the height-adjustment device (12). La présente invention concerne une jambe de force à ressort (1), destinée à un véhicule automobile, qui comprend un amortisseur de vibrations (10), un ressort porteur (11) et un dispositif de réglage de hauteur (12) au moyen duquel la hauteur de la carrosserie du véhicule automobile peut être modifiée. La jambe de force à ressort (1) comporte un ressort auxiliaire (13) dont la raideur est inférieure à celle du ressort porteur (11) et par le biais duquel une précontrainte supplémentaire peut être générée dans le ressort porteur (1) lorsque l'amortisseur de vibrations (10) est sorti, et le ressort auxiliaire (13) est intégré dans le dispositif de réglage de hauteur (12).