HEAD BEARING ARRANGEMENT FOR CONNECTING A SPRING LEG TO A VEHICLE BODY

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kopflageranordnung (1) zur Anbindung eines Federbeins (10) an einen Fahrzeugaufbau (11 ), mit einem Kopflagergehäuse (12) und mit einem Federteller (13), an dem eine Tragfeder (14) des Federbeins (10) abgestützt ist und wobei der Federteller (13) am Kopflagerg...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NOACK, CHRISTIAN, FOX, CARSTEN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kopflageranordnung (1) zur Anbindung eines Federbeins (10) an einen Fahrzeugaufbau (11 ), mit einem Kopflagergehäuse (12) und mit einem Federteller (13), an dem eine Tragfeder (14) des Federbeins (10) abgestützt ist und wobei der Federteller (13) am Kopflagergehäuse (12) angeordnet ist. Erfindungsgemäß ist der Federteller (13) über einen Kegelsitz (15) am Kopflagergehäuse (12) angeordnet, wobei im Kegelsitz (15) eine Verzahnung (16) zwischen dem Federteller (13) und dem Kopflagergehäuse (12) eingebracht ist. The present invention relates to a head bearing arrangement (1) for connecting a spring leg (10) to a vehicle body (11), with a head bearing housing (12) and a spring plate (13) on which a supporting spring (14) of the spring leg (10) is braced, and wherein the spring plate (13) is arranged on the head bearing housing (12). According to the invention, the spring plate (13) is arranged on the head bearing housing (12) via a tapered seat (15), wherein toothing (16) is formed in the tapered seat (15) between the spring plate (13) and the head bearing housing (12). L'invention concerne un ensemble palier de tête (1) destiné au raccordement d'une jambe de suspension (10) à une carrosserie de véhicule (11). Cet ensemble est pourvu d'un carter (12) et d'une coupelle de ressort (13), sur laquelle un ressort de suspension (14) de la jambe de suspension (10) est en appui et la coupelle de ressort (13) étant disposée sur le carter de palier de tête (12). Selon l'invention, la coupelle de ressort (13) est disposée par l'intermédiaire d'un siège conique (15) sur le carter de palier de tête (12), une denture (16) étant introduite dans le siège conique (15) entre la coupelle de ressort (13) et le carter de palier de tête (12).