SYNCHRONISING DEVICE OF A VARIABLE SPEED TRANSMISSION OF A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Synchronisiereinrichtung (1) eines Kraftfahrzeug-Zahnräderwechselgetriebes, umfassend mindestens einen Kupplungskörper (2) mit einer Stirnfläche (3) und mindestens einen Synchronring (4) mit einer Stirnfläche (5), wobei die Stirnflächen (3, 5) des Kupplungskörpers (2) und...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Synchronisiereinrichtung (1) eines Kraftfahrzeug-Zahnräderwechselgetriebes, umfassend mindestens einen Kupplungskörper (2) mit einer Stirnfläche (3) und mindestens einen Synchronring (4) mit einer Stirnfläche (5), wobei die Stirnflächen (3, 5) des Kupplungskörpers (2) und des Synchronrings (4) zur reibenden Anlage aneinander an einer Kontaktfläche (6) vorgesehen und ausgebildet sind.
The invention relates to a synchronising device (1) of a variable speed transmission of a motor vehicle, comprising at least one clutch body (2) having an end face (3) and at least one synchronous ring (4) having an end face (5), wherein the end faces (3, 5) of the clutch body (2) and of the synchronous ring (4) are provided and designed for frictionally bearing against one another on a contact surface (6).
L'invention concerne un dispositif (1) permettant de synchroniser une boîte de vitesses à engrenages d'un véhicule à moteur et comprenant au moins un corps d'embrayage (2) pourvu d'une face frontale (3) et au moins un anneau de synchronisation (4) pourvu d'une face frontale (5), les faces frontales (3, 5) du corps d'embrayage (2) et de l'anneau de synchronisation (4) étant réalisées de manière à ce qu'elles frottent l'une contre l'autre au niveau d'un surface de contact (6). |
---|