SPINDLE DRIVE
Die Erfindung betrifft einen Spindelantrieb für eine Klappe (2) eines Kraftfahrzeugs mit einer Motor- Antriebsanordnung (6), mit einem der Motor-Antriebsanordnung (6) antriebstechnisch nachgeschalteten Spindelgetriebe (7) und mit zwei Antriebsanschlüssen (8, 9) zum Ausleiten von Antriebsbewegungen,...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Spindelantrieb für eine Klappe (2) eines Kraftfahrzeugs mit einer Motor- Antriebsanordnung (6), mit einem der Motor-Antriebsanordnung (6) antriebstechnisch nachgeschalteten Spindelgetriebe (7) und mit zwei Antriebsanschlüssen (8, 9) zum Ausleiten von Antriebsbewegungen, wobei das Spindelgetriebe (7) eine von der Motor- Antriebsanordnung (6) drehbare Spindel (10) und eine damit in Eingriff stehende, drehfeste Spindelmutter (11) aufweist, wobei die Spindelmutter (11) je nach Drehrichtung der Spindel (10) eine axiale Einfahrbewegung (12), bei der sich der Abstand der beiden Antriebsanschlüsse (8, 9) verringert, und eine axiale Ausfahrbewegung (8, 9), bei der sich der Abstand der beiden Antriebsanschlüsse (7, 8) vergrößert, vollzieht. Es wird vorgeschlagen, dass sich das Spindelmuttergewinde (11a) zumindest in der vollständig eingefahrenen Stellung in Richtung der Einfahrbewegung (12) über das Spindelgewinde (10a) hinaus erstreckt und zumindest einen Teil der Motor-Antriebsanordnung (6) umschließt.
The invention relates to a spindle drive for a valve (2) of a motor vehicle, comprising a motor drive arrangement (6), comprising a spindle gear mechanism (7) drivingly connected downstream of the motor drive arrangement (6), and comprising two drive connections (8, 9) for transmitting drive movements. The spindle gear mechanism (7) has a spindle (10) which can be rotated by the motor drive arrangement (6) and a spindle nut (11) which is engaged with the spindle in a rotationally fixed manner. The spindle nut (11) carries out an axial retraction movement (12), in which the distance between the two drive connections (8, 9) is reduced, and an axial extension movement (8, 9), in which the distance between the two drive connections (7, 8) is increased, according to the rotational direction of the spindle (10). The spindle nut thread (11a) extends beyond the spindle thread (10a) in the direction of the retraction movement (12) at least in the fully retracted position and surrounds at least one part of the motor drive arrangement (6).
L'invention concerne un entraînement à broche pour un clapet (2) d'un véhicule automobile présentant un dispositif d'entraînement à moteur (6), une transmission à broche (7) disposée en aval, d'un point de vue technique d'entraînement, du dispositif d'entraînement à moteur (6) et deux raccordements d'entraînement (8, 9) pour délivrer des mouvements d'entraînement, la transmission à broche (7) présentant une broch |
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