STATOR FOR AN ELECTRIC MOTOR AND METHOD FOR PRODUCING THE STATOR
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Stators (1) für eine elektrische Maschine, umfassend die folgenden Schritte in gegebener Reihenfolge: Bereitstellen eines zylindrischen Statorkörpers (2) mit mehreren Statornuten (3), Einbringen zumindest einer ersten Spule (4) in die Stator...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Stators (1) für eine elektrische Maschine, umfassend die folgenden Schritte in gegebener Reihenfolge: Bereitstellen eines zylindrischen Statorkörpers (2) mit mehreren Statornuten (3), Einbringen zumindest einer ersten Spule (4) in die Statornuten (3), wobei die erste Spule (4) an zumindest einer Stirnseite des Statorkörpers (2) einen ersten Spulenkopf (5) aufweist, und Einsetzen des ersten Spulenkopfs (5) in zumindest einen Formkörper (8) zur elektrischen Isolation des ersten Spulenkopfes (5).
The invention relates to a method for producing a stator (1) for an electric motor, said method comprising the following steps in the specified order: providing a cylindrical stator element (2) having a plurality of stator grooves (3), introducing at least a first coil (4) into the stator grooves (3), the first coil (4) having a first coil head (5) at at least one end face of the stator element (2), and placing the first coil head (5) in at least one molded body (8) for electrically insulating the first coil head (5).
L'invention concerne un procédé de production d'un stator (1) pour un moteur électrique, comprenant les étapes suivantes dans l'ordre donné : prendre un corps statorique (2) cylindrique doté de plusieurs encoches (3), introduire au moins une première bobine (4) dans les encoches (3), ladite première bobine (4) présentant une première tête de bobine (5) sur au moins une face frontale du corps statorique (2), et insérer la première tête de bobine (5) dans au moins un corps moulé (8) pour l'isolation électrique de la première tête de bobine (5). |
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