ELECTRIC TRANSPORTATION MEANS, ASSOCIATED METHOD AND ASSOCIATED ACCUMULATOR
Erläutert wird ein Elektro-Transportmittel (10), insbesondere ein Elektrofahrzeug (10), enthaltend: - eine Akkumulatoreinheit (22) mit einem ersten Anschluss (44) und mit einem zweiten Anschluss (24), wobei zwischen dem ersten Anschluss (44) und dem zweiten Anschluss (24) bei voll geladener Akkumula...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Erläutert wird ein Elektro-Transportmittel (10), insbesondere ein Elektrofahrzeug (10), enthaltend: - eine Akkumulatoreinheit (22) mit einem ersten Anschluss (44) und mit einem zweiten Anschluss (24), wobei zwischen dem ersten Anschluss (44) und dem zweiten Anschluss (24) bei voll geladener Akkumulatoreinheit (22) eine erste Spannung (56) von mindestens 200 Volt anliegt, und mit einem dritten Anschluss (42), wobei an dem dritten Anschluss (42) eine zweite Spannung (57) abgegriffen wird, die kleiner als 20 Prozent oder kleiner als 10 Prozent oder kleiner als 5 Prozent der ersten Spannung (56) ist, und - ein Bordnetz (26), das mit dem dritten Anschluss (42) verbunden ist oder über eine erste Schalteinheit (34, 334) des Transportmittels (10) verbindbar ist.
The invention relates to an electric transportation means (10), in particular an electric vehicle (10), comprising: an accumulator unit (22) comprising a first connection (44) and comprising a second connection (24) wherein between the first connection (44) and the second connection (24) a first voltage (56) of at least 200 Volt is applied when the accumulator unit (22) is fully charged, and comprising a third connection (42), wherein a second voltage (57) is tapped on the third connection (42), said voltage being less than 20 % or less than 10 % or less than 5 % of the first voltage (56), and an on-board power supply (26) that is connected to the third connection (42) and that can be connected via a first switch unit (34, 334) of the transportation means (10).
Moyen de transport électrique (10), en particulier véhicule électrique (10), qui comporte une unité accumulateur (22) pourvue d'une première borne (44) et d'une deuxième borne (24), une première tension (56) d'au moins 200 volts étant présente entre la première borne (44) et la deuxième borne (24) lorsque l'unité accumulateur (22) est en charge pleine, et d'une troisième borne (42), une seconde tension (57) prélevée à la troisième borne (42) étant inférieure à 20% ou inférieure à 10% ou inférieure à 5% de la première tension (56), et un réseau de bord (26) connecté à la troisième borne (42) ou pouvant être connecté à ladite troisième borne par l'intermédiaire d'une première unité de commutation (34, 334) du moyen de transport (10). |
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