RECIPROCATING-PISTON ENGINE, IN PARTICULAR FOR A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Hubkolbenmaschine, insbesondere für einen Kraftwagen, mit zumindest einem Zylinder, in welchem ein Kolben translatorisch bewegbar aufgenommen ist, und mit einer Stelleinrichtung, welche wenigstens ein in einem Verstellbereich (24) bewegbares Stellelement (10) zum Einstell...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Hubkolbenmaschine, insbesondere für einen Kraftwagen, mit zumindest einem Zylinder, in welchem ein Kolben translatorisch bewegbar aufgenommen ist, und mit einer Stelleinrichtung, welche wenigstens ein in einem Verstellbereich (24) bewegbares Stellelement (10) zum Einstellen eines Verdichtungsverhältnisses des Zylinders umfasst, wobei zumindest ein nicht-mechanischer Anschlag (26, 28) vorgesehen ist, mittels welchem eine Bewegung des Stellelements (10) begrenzbar ist.
The invention relates to a reciprocating-piston engine, in particular for a motor vehicle, having at least one cylinder in which a piston is accommodated such that it can move in translational fashion, and having a control device comprising at least one control element (10) which is movable in an adjustment range (24) and which serves for the adjustment of a compression ratio of the cylinder, wherein at least one non-mechanical stop (26, 28) is provided by means of which a movement of the control element (10) can be limited.
La présente invention concerne une machine à piston alternatif destinée notamment à un véhicule automobile comprenant au moins un cylindre dans lequel un piston est logé mobile en translation et un dispositif de réglage qui comprend au moins un élément de réglage (10) qui peut se mouvoir dans une zone de déplacement (24) et sert à régler le rapport de compression du cylindre, le mouvement de l'élément de réglage (10) pouvant être limité par une butée non mécanique (26, 28). |
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