STACKER WHEEL FOR STACKING SHEETS

Das Staplerrad (10) weist eine oder mehrere erste und zweite Staplerradscheiben (11, 12) auf, die konzentrisch zueinander auf einer Achse (A) angeordnet sind und die in axialer Richtung voneinander beabstandet sind. Über deren Umfang verteilt weisen die Staplerradscheiben jeweils mehrere Blattfächer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: HABERSTROH, MARKUS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Das Staplerrad (10) weist eine oder mehrere erste und zweite Staplerradscheiben (11, 12) auf, die konzentrisch zueinander auf einer Achse (A) angeordnet sind und die in axialer Richtung voneinander beabstandet sind. Über deren Umfang verteilt weisen die Staplerradscheiben jeweils mehrere Blattfächer (3) zur Aufnahme eines Blatts auf. Die Blattfächer der ersten und zweiten Staplerradscheiben sind in einem Abschnitt der Blattfächer relativ zueinander verschränkt angeordnet. Dort besteht ein azimutaler Profilversatz der Staplerradscheiben, der bewirkt, dass die Blattfächer der ersten Staplerradscheibe den Blattfächern der zweiten Staplerradscheibe vorauslaufen oder hinterherlaufen. Erfindungsgemäß weisen die Blattfächer der ersten und zweiten Staplerradscheiben an ihrem radial innen liegenden Ende einen azimutalen Profilversatz auf, der bis zum Fachende der Blattfächer wieder reduziert oder aufgehoben wird. Dadurch wird eine Beschädigung der gestapelten Blätter vermieden. The invention relates to a stacker wheel (10) that comprises one or more first and second stacker wheel plates (11, 12) arranged on an axis (A) concentrically to one another and spaced apart from one another in the axial direction. Each stacker wheel plate comprises a plurality of sheet compartments (3) distributed around the periphery, for receiving a sheet. These sheet compartments of the first and the second stacker wheel plates have an interleaved arrangement relative to one another in one section of said sheet compartments, such that the stacker wheel plates here have an azimuthal profile offset which results in the sheet compartments of the first stacker wheel plate running in front of or behind the sheet compartments of the second stacker wheel plate. According to the invention, the sheet compartments of the first and the second stacker wheel plates have, on their radial inner end, an azimuthal profile offset which is again reduced or eliminated up to the compartment end of the sheet compartments. This allows damage to the stacked sheets to be avoided. L'invention concerne une roue de dispositif d'empilage (10) comportant un ou plusieurs premiers et deuxièmes disques de roue de dispositif d'empilage (11, 12), qui sont disposés de manière concentrique les uns par rapport aux autres sur un axe (A) et qui sont espacés les uns des autres dans la direction axiale. Les disques de roue de dispositif d'empilage présentent chacun plusieurs compartiments à feuille (3) répartis sur leur circonfé