VEHICLE SEAT
Die Erfindung betriffteinen Fahrzeugsitz (1), insbesondere einen Nutzfahrzeugsitz, umfassend ein erstes Sitzteil sowie ein zweites Sitzteil, welches in Längsrichtung relativ zu dem ersten Sitzteil zur Einstellung der Sitztiefe verschiebbar ist, wobei mindestens ein mit dem ersten Sitzteil verbundene...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betriffteinen Fahrzeugsitz (1), insbesondere einen Nutzfahrzeugsitz, umfassend ein erstes Sitzteil sowie ein zweites Sitzteil, welches in Längsrichtung relativ zu dem ersten Sitzteil zur Einstellung der Sitztiefe verschiebbar ist, wobei mindestens ein mit dem ersten Sitzteil verbundener Gleiter (50) vorgesehen ist, welcher mit einem kopfartig ausgebildeten Verbindungsbereich (56) einen in dem zweiten Sitzteil vorgesehenen Führungsschlitz (60) durchragt. Zur Befestigung des Gleiters (50) an dem ersten Sitzteil ist ein als separates Teil ausgeführter und aus Metall bestehender Anker (70) vorgesehen, welcher den Gleiter (50) und das erste Sitzteil durchragt, und welcher den Gleiter (50) mit dem ersten Sitzteil formschlüssig verbindet.
The invention relates to a vehicle seat (1), in particular to a utility vehicle seat, comprising a first seat part and second seat part which can be displaced in the longitudinal direction relative to the first seat part in order to set the seat depth, wherein at least one slider (50), which is connected to the first seat part, is provided, which slider (50) projects with a connecting region (56), embodied in the manner of a head, through a guide slot (60) which is provided in the second seat part. In order to attach the slider (50) to the first seat part, an anchoring element (70), which is embodied as a separate part and is composed of metal, is provided, which anchoring element (70) projects through the slider (50) and through the first seat part and connects the slider (50) to the first seat part in a positively locking fashion.
L'invention concerne un siège (1) de véhicule, en particulier un siège de véhicule utilitaire, comprenant une première partie de siège ainsi qu'une deuxième partie de siège qui peut être déplacée dans la direction longitudinale par rapport à la première partie de siège pour régler la profondeur d'assise et au moins un coulisseau (50) qui est relié à la première partie de siège et dont une région de liaison (56) conçue comme une tête fait saillie dans une fente de guidage (60) formée dans la deuxième partie de siège. Pour fixer le coulisseau (50) à la première partie de siège, une ancre (70) réalisée comme une pièce séparée et constituée de métal fait saillie à travers le coulisseau (50) et la première partie de siège et relie le coulisseau (50) à la première partie de siège. |
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