STATOR MOUNT FOR AN ELECTRIC MACHINE

Die Erfindung betrifft einen Statorträger zum Halten wenigstens eines Statorelements (16) einer Elektromaschine (10), mit wenigstens einem Haltebereich (28), in welchem das wenigstens eine Statorelement (16) am Statorträger (18) befestigbar ist und mit wenigstens einem Befestigungsbereich (22, 24),...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: SIGLE, RAINER, KÖNIG, WERNER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Statorträger zum Halten wenigstens eines Statorelements (16) einer Elektromaschine (10), mit wenigstens einem Haltebereich (28), in welchem das wenigstens eine Statorelement (16) am Statorträger (18) befestigbar ist und mit wenigstens einem Befestigungsbereich (22, 24), über welchen der Statorträger (18) an einem Gehäuseteil (20) der Elektromaschine (10) befestigbar ist, wobei der Haltebereich (28) und der Befestigungsbereich (22, 24) über eine Schwingungsentkopplungsstruktur (38) des Statorträgers (18) miteinander verbunden sind. The invention relates to a stator mount for holding at least one stator element (16) of an electric machine (10), comprising at least one holding region (28), in which the at least one stator element (16) can be fastened to the stator mount (18), and comprising at least one fastening region (22, 24), via which the stator mount (18) can be fastened to a housing part (20) of the electric machine (10), wherein the holding region (28) and the fastening region (22, 24) are connected to one another via a vibration decoupling structure (38) of the stator mount (18). L'invention concerne un support de stator destiné à maintenir au moins un élément de stator (16) d'une machine électrique (10), lequel comprend au moins une zone de maintien (28), dans laquelle ledit au moins un élément de stator (16) peut être fixé au support de stator (18), et au moins une zone de fixation (22, 24) par l'intermédiaire de laquelle le support de stator (18) peut être fixé à une partie de carter (20) de la machine électrique (10), la zone de maintien (28) et la zone de fixation (22, 24) étant reliées l'une à l'autre par l'intermédiaire d'une structure de découplage vibratoire (38) du support de stator (18).