SOUND INSULATION DEVICE AND ENGINE PROVIDED THEREWITH AND PROVISION METHOD
Die Erfindung betrifft eine Schallschutzvorrichtung (12) für einen Triebwerkseinlauf (28) eines Luftfahrzeugtriebwerk (10) zur Schallabsorption und/oder Schallausbreitungsänderung mit wenigstens einem ersten Linersegment (42) und wenigstens einem zweiten Linersegment (44) zum Auskleiden unterschiedl...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schallschutzvorrichtung (12) für einen Triebwerkseinlauf (28) eines Luftfahrzeugtriebwerk (10) zur Schallabsorption und/oder Schallausbreitungsänderung mit wenigstens einem ersten Linersegment (42) und wenigstens einem zweiten Linersegment (44) zum Auskleiden unterschiedlicher Oberflächenbereiche (30, 50, 24) des Luftfahrzeugtriebwerks (10) im Bereich des Triebwerkseinlaufs (28), wobei das wenigstens eine erste Linersegment (42) zur Anordnung im Bereich einer Umfangsfläche (50, 30) des Triebwerkeinlaufs (28) ausgebildet und das wenigstens eine zweite Linerelement (44) zum Verkleiden eines in einem achsnahen Bereich angeordneten Oberflächenbereichs (24) ausgebildet ist.
The invention relates to a sound insulation device (12) for an engine inlet (28) of an aircraft engine (10) for sound absorption and/or sound propagation modification, having at least one first liner segment (42) and at least one second liner segment (44) for lining different surface regions (30, 50, 24) of the aircraft engine (10) in the region of the engine inlet (28), wherein the at least one first liner segment (42) is designed to be arranged in the region of a circumferential surface (50, 30) of the engine inlet (28) and the at least one second liner element (44) is designed for lining a surface region (24) arranged in a region close to the axis.
L'invention concerne un dispositif d'isolation sonore (12) pour une admission de moteur (28) d'un moteur d'aéronef (10) destiné à absorber le bruit et/ou à modifier la propagation sonore à l'aide d'au moins un premier segment de revêtement (42) et d'au moins un deuxième segment de revêtement (44) pour recouvrir différentes zones de surface (30, 50, 24) du moteur d'aéronef (10) dans la zone de l'admission du moteur (28). Au moins un premier segment de revêtement (42) est conçu pour être placé dans la zone d'une surface circonférentielle (50, 30) de l'admission du moteur (28) et au moins un deuxième segment de revêtement (44) est conçu pour recouvrir une zone de surface (24) placée dans une zone proche de l'axe. |
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