PROTECTIVE DEVICE FOR A BODY OF A PASSENGER MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (26) für eine Karosserie (12) eines Personenkraftwagens (10), mit einem sich in Fahrzeuglängsrichtung an ein Fahrzeugrad (24) anschließenden Längsträgerelement (16), sowie mit wenigstens einem zumindest teilweise zwischen dem Fahrzeugrad (24) und dem Län...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BAUMANN, KARL-HEINZ, RUF, JOCHEN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (26) für eine Karosserie (12) eines Personenkraftwagens (10), mit einem sich in Fahrzeuglängsrichtung an ein Fahrzeugrad (24) anschließenden Längsträgerelement (16), sowie mit wenigstens einem zumindest teilweise zwischen dem Fahrzeugrad (24) und dem Längsträgerelement (16) angeordneten Abstützelement (28) zum Abstützen des Fahrzeugrades (24) bei einer unfallbedingten Rückverlagerung, wobei das Abstützelement (28) wenigstens eine von vorne innen nach hinten außen verlaufende Abstützfläche (32) aufweist, mittels welcher das Fahrzeugrad (24) bei dessen Rückverlagerung in Fahrzeugquerrichtung nach außen ablenkbar ist. The invention relates to a protective device (26) for a body (12) of a passenger motor vehicle (10), having a longitudinal beam element (16) which adjoins a vehicle wheel (24) in a vehicle longitudinal direction, and having at least one support element (28), which is arranged at least partially between the vehicle wheel (24) and the longitudinal beam element (16), for supporting the vehicle wheel (24) in the event of an accident-induced rearward displacement, wherein the support element (28) has at least one support surface (32) which runs from the inside at the front to the outside at the rear and by means of which the vehicle wheel (24) can, during the rearward displacement thereof, be deflected outward in a vehicle transverse direction. Dispositif de protection (26) pour la carrosserie (12) d'une voiture particulière (10), qui comporte un longeron longitudinal (16) adjacent à une roue (24) de la voiture dans la direction longitudinale de la voiture, ainsi qu'au moins un élément d'appui (28) au moins partiellement disposé entre la roue (24) et le longeron (26) pour soutenir la roue (24) en cas de déplacement vers l'arrière dû à un accident, l'élément d'appui (28) comportant au moins une surface d'appui (32) qui s'étend de l'avant vers l'intérieur à l'arrière vers l'extérieur, à l'aide de laquelle la roue (24), lorsqu'elle est déplacée vers l'arrière, peut être déviée vers l'extérieur, dans la direction transversale de la voiture.