SOLENOID VALVE WITH A MAGNET ASSEMBLY

Magnetventil 1, insbesondere zur Betätigung eines Kraftstoffinjektors, aufweisend eine Magnetbaugruppe 2, die eine Magnetspule 5 und einen einen Magnetkerninnenpol 3 und einen Magnetkernaußenpol 4 beinhaltenden Magnetkern aufweist, wobei das Magnetventil 1 weiterhin ein Magnetbaugruppengehäuse 6, ei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HORN, MATTHIAS, KRAUSE, MICHAEL, KEINATH, JUERGEN, ULRICH, HOLGER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Magnetventil 1, insbesondere zur Betätigung eines Kraftstoffinjektors, aufweisend eine Magnetbaugruppe 2, die eine Magnetspule 5 und einen einen Magnetkerninnenpol 3 und einen Magnetkernaußenpol 4 beinhaltenden Magnetkern aufweist, wobei das Magnetventil 1 weiterhin ein Magnetbaugruppengehäuse 6, eine Ankerplatte 7, einen Ankerbolzen 9 sowie eine zwischen der Magnetbaugruppe und der Ankerplatte 7 angeordnete Restluftspaltscheibe 12 aufweist. Erfindungsgemäß wird eine Restluftspaltscheibe 12 eines Magnetventils 1 bereit¬ gestellt, mit der ein Verschleiß durch Sitzprellen verringert ist. Erreicht wird dies dadurch, dass die Restluftspaltscheibe 12 am Außenumfang- zwischen den Freisparungen 17 mindestens drei eine Führung bildende Anlagebereiche 14 aufweist, mit denen die Restluftspaltscheibe 12 an einem Führungsabschnitt des Magnetbaugruppengehäuses 6 geführt ist. Solenoid valve 1, in particular for actuating a fuel injector, having a magnet assembly 2, which has a magnet coil 5 and a magnet core with an internal magnet core pole 3 and an external magnet core pole 4, wherein the solenoid valve 1 further has a magnet assembly housing 6, an armature plate 7, an armature bolt 9 and a residual air gap disc 12 arranged between the magnet assembly and the armature plate 7. According to the invention, a residual air gap disc 12 of a solenoid valve 1 is provided, with which wear due to seat bouncing is reduced. This is achieved in that, between the recesses 17 on the outer periphery, the residual air gap disc 12 has at least three contact areas 14 forming a guide, with which the residual air gap disc 12 is guided on a guide section of the magnet assembly housing 6. L'invention concerne une électrovanne (1), en particulier pour l'actionnement d'un injecteur de carburant, comportant un ensemble magnétique (2) doté d'une bobine magnétique (5) et d'un noyau magnétique comprenant un pôle interne (3) de noyau magnétique et un pôle externe (4) de noyau magnétique. L'électrovanne (1) comporte par ailleurs un boîtier d'ensemble magnétique (6), une plaque d'armature (7), un boulon d'armature (9) ainsi qu'un disque d'entrefer résiduel (12) agencé entre l'ensemble magnétique et la plaque d'armature (7). L'invention vise à proposer un disque d'entrefer résiduel (12) d'une électrovanne (1) qui permette de réduire l'usure due au rebond sur le siège. A cet effet, le disque d'entrefer résiduel (12) comporte sur sa circonférence extérieure entre les évidements (17) au moins trois par