DOOR ARRESTER, IN PARTICULAR FOR A DOOR OF A MOTOR VEHICLE

Die vorliegende Erfindung betrifft einen Türfeststeller insbesondere für ein Kraftfahrzeug. Es ist Aufgabe der Erfindung, einen Türfeststeller insbesondere für eine Tür eines Kraftfahrzeugs zur Verfügung zu stellen, der es ermöglicht, mit geringem Bauraum eine Tür stufenlos halten zu können. Ein Tür...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: INAN, OEMER, SCHIFFER, HOLGER, SCHOENENBERG, THOMAS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft einen Türfeststeller insbesondere für ein Kraftfahrzeug. Es ist Aufgabe der Erfindung, einen Türfeststeller insbesondere für eine Tür eines Kraftfahrzeugs zur Verfügung zu stellen, der es ermöglicht, mit geringem Bauraum eine Tür stufenlos halten zu können. Ein Türfeststeller insbesondere für ein Halten einer Tür eines Kraftfahrzeugs ist zur Lösung der Aufgabe mit einem verschwenkbaren Steuerhebel versehen, der einen geschlossenen, mit einer Flüssigkeit gefüllten Raum in zwei Kammern trennt und mit einer Einrichtung, die Flüssigkeit bei Überschreiten eines voreingestellten Drucks von einer Kammer in die andere Kammer zu leiten vermag. The invention relates to a door arrester, in particular for a motor vehicle. The aim of the invention is to provide a door arrester, in particular for a door of a motor vehicle, that makes it possible to hold a door in a continuously variable manner with small installation space. In order to achieve said aim, a door arrester, in particular for holding a door of a motor vehicle, is provided with a pivotable control lever, which control lever separates a closed space filled with a liquid into two chambers, and with an apparatus that can conduct the liquid from one chamber into the other chamber when a pre-set pressure is exceeded. La présente invention concerne un compas de porte, en particulier pour un véhicule automobile. L'invention a pour objet de proposer un compas de porte, en particulier pour une porte de véhicule automobile, qui permet avec un faible encombrement de retenir une porte de manière progressive. Un compas de porte, en particulier destiné à retenir une porte de véhicule automobile, est, selon l'invention, muni d'un levier de commande pivotant qui divise en deux chambres un espace fermé rempli d'un liquide et d'un système qui permet de guider le liquide d'une chambre dans l'autre chambre lorsqu'une pression préréglée est dépassée.