PNEUMATIC VEHICLE TYRE
Fahrzeugluftreifen in Radialbauart für Schwerlastfahrzeuge mit einem vierlagigen Gürtel (3), wobei jede Gürtellage (7, 8, 9, 10) als Festigkeitsträger Stahlcorde enthält, die in jeder Gürtellage (7, 8, 9, 10) jeweils parallel zueinander verlaufen, wobei sowohl die Winkel (ß, y), welche die Stahlcord...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Fahrzeugluftreifen in Radialbauart für Schwerlastfahrzeuge mit einem vierlagigen Gürtel (3), wobei jede Gürtellage (7, 8, 9, 10) als Festigkeitsträger Stahlcorde enthält, die in jeder Gürtellage (7, 8, 9, 10) jeweils parallel zueinander verlaufen, wobei sowohl die Winkel (ß, y), welche die Stahlcorde in der zweiten und dritten Gürtellage (8, 9) mit der Umfangsrichtung (A-A) einschließen, jeweils etwa gleich sind, als auch die Winkel (alpha, delta), welche die Stahlcorde in der ersten und vierten Gürtellage (7, 10) mit der Umfangsrichtung (A-A) einschließen, ebenfalls jeweils etwa gleich sind.
Pneumatic vehicle tyre of a radial type of construction for heavy trucks, with a four-ply breaker belt (3), wherein each belt ply (7, 8, 9, 10) contains steel cords as reinforcing elements, which respectively run parallel to one another in each belt ply (7, 8, 9, 10), wherein not only the angles (beta, gamma) that the steel cords in the second and third belt plies (8, 9) form with the circumferential direction (A-A) are approximately the same in each case but also the angles (alpha, delta) that the steel cords in the first and fourth belt plies (7, 10) form with the circumferential direction (A-A) are likewise approximately the same in each case.
L'invention concerne un pneumatique de véhicule de type radial destiné à des poids lourds, comportant une ceinture (3) à quatre nappes, chaque nappe de ceinture (7, 8, 9, 10) contenant des câblés en acier servant de renfort, lesdits câblés s'étendant respectivement dans chaque nappe de ceinture (7, 8, 9, 10) parallèlement les uns aux autres. Les angles (ß, y) que les câblés d'acier de la deuxième et de la troisième nappe de ceinture (8, 9) définissent avec la direction circonférentielle (A-A) sont respectivement sensiblement égaux, de même que les angles (alpha, delta) que les câblés d'acier de la première et de la quatrième nappe de ceinture (7, 10) définissent avec la direction circonférentielle (A-A) sont respectivement sensiblement égaux. |
---|