RAIL-CONTROLLED ADJUSTMENT DEVICE COMPRISING A MULTIPART SUPPORTING SUBASSEMBLY

Die Erfindung bezieht sich auf eine bahngesteuerte Verstellvorrichtung für eine Fensterscheibe eines Kraftfahrzeuges, mit einer Trägerbaugruppe (1, 2), mit mindestens zwei an der Trägerbaugruppe (1, 2) vorgesehenen Führungsbahnen (13, 21, 22), die einen Verstellweg für eine verstellbare Fensterschei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ENDERS, SILVIA, HUELSEBUSCH, THOMAS, BERNARD, PIERRE-DOMINIQUE
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine bahngesteuerte Verstellvorrichtung für eine Fensterscheibe eines Kraftfahrzeuges, mit einer Trägerbaugruppe (1, 2), mit mindestens zwei an der Trägerbaugruppe (1, 2) vorgesehenen Führungsbahnen (13, 21, 22), die einen Verstellweg für eine verstellbare Fensterscheibe definieren und die quer zu dem Verstellweg voneinander beabstandet sind, und mit einem Mitnehmer (3), der einerseits Mittel zur Anbindung der zu verstellenden Fensterscheibe aufweist und der andererseits mit den Führungsbahnen (13, 21, 22) längsbeweglich in Eingriff steht, wobei die Trägerbaugruppe (1, 2) aus mindestens zwei Trägerelementen (1; 2) besteht, die an einer Mehrzahl Befestigungsstellen (120, 121, 122, 123) miteinander verbunden sind. Dabei ist vorgesehen, dass an mindestens einem Trägerelement (2) Befestigungsstellen (120, 121, 122, 123), über die jenes Trägerelement (2) an einem weiteren Trägerelement (1) der Trägerbaugruppe zu befestigen ist, durch Versteifungspfade (25, 26, 27, 28, 29) miteinander verbunden sind. The invention relates to a rail-controlled adjustment device for a window pane in a motor vehicle, comprising a supporting subassembly (1, 2), at least two guide rails (13, 21, 22) which are disposed on the supporting subassembly (1, 2), define an adjustment path for an adjustable window pane, and are located at a distance from one another transverse to the adjustment path, and a driving member (3) that includes means for connecting the window pane to be adjusted and engages with the guide rails (13, 21, 22) as to be movable in the longitudinal direction. The supporting subassembly (1, 2) consists of at least two support elements (1; 2) which are interconnected at a plurality of securing points (120, 121, 122, 123). According to the invention, on at least one support element (2), securing points (120, 121, 122, 123) by means of which said support element (2) is to be secured to another support element (1) of the supporting subassembly are interconnected by reinforcement paths (25, 26, 27, 28, 29). L'invention concerne un dispositif de réglage à guidage par glissières pour une vitre d'un véhicule automobile, comprenant un bloc de support (1, 2), sur lequel sont prévues au moins deux glissières (13, 21, 22) qui définissent une trajectoire de réglage pour une vitre réglable et sont espacées l'une de l'autre transversalement à la trajectoire de réglage, et un élément d'entraînement (3) qui, d'une part, comprend des moyens pour la fixation