DISPLAY AND OPERATING SYSTEM FOR A MOTOR VEHICLE

Anzeige- und Bediensystem für ein Kraftfahrzeug Die Erfindung betrifft ein Anzeige- und Bediensystem für ein Kraftfahrzeug, aufweisend ein Kombiinstrument zur Anzeige der Geschwindigkeit und weiterer Betriebsparameter des Kraftfahrzeuges und ein Bediensystem zur Bedienung verschiedener Geräte des Kr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ABEL, HEINZ-BERNHARD, URLAUB, GUENTER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Anzeige- und Bediensystem für ein Kraftfahrzeug Die Erfindung betrifft ein Anzeige- und Bediensystem für ein Kraftfahrzeug, aufweisend ein Kombiinstrument zur Anzeige der Geschwindigkeit und weiterer Betriebsparameter des Kraftfahrzeuges und ein Bediensystem zur Bedienung verschiedener Geräte des Kraftfahrzeuges, wobei eine Mehrzahl von Displays unter eine gemeinsame Deckscheibe geklebt ist, wobei ein erstes Display zur Anzeige der Geschwindigkeit des Kraftfahrzeuges ausgebildet ist und wobei ein zweites Display als Touchscreen ausgebildet ist zur Darstellung und Betätigung von Bedienfunktionen. The invention relates to a display and operating system for a motor vehicle, comprising an instrument cluster for displaying the speed and additional operating parameters of the motor vehicle and an operating system for operating various devices of the motor vehicle, wherein a plurality of displays is adhesively bonded under a common covering pane, wherein a first display is designed to display the speed of the motor vehicle and wherein a second display is designed as a touchscreen for representing and actuating operating functions. L'invention concerne un système d'affichage et de commande pour véhicule automobile, comprenant un tableau de bord destiné à afficher la vitesse et d'autres paramètres de fonctionnement du véhicule automobile et un système de commande permettant la commande de différents appareils du véhicule automobile, une pluralité d'écrans étant collés sous une vitre de protection commune, un premier écran étant conçu pour afficher la vitesse du véhicule automobile et un deuxième écran étant réalisé sous la forme d'un écran tactile permettant la visualisation et l'actionnement de fonctions de commande.