CRANKSHAFT DRIVE
Ein Kurbelwellenantrieb mit einer Kurbelwelle (4) und einem an der Kurbelwelle (4) angebrachten Kurbelwellenzapfen (10), wobei der Kurbelwellenzapfen (10) wenigstens eine um seinen Umfang umlaufende Radialnut (14) aufweist und der Kurbelwellenzapfen (10) wenigstens eine mit der Radialnut (14) in Flu...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Ein Kurbelwellenantrieb mit einer Kurbelwelle (4) und einem an der Kurbelwelle (4) angebrachten Kurbelwellenzapfen (10), wobei der Kurbelwellenzapfen (10) wenigstens eine um seinen Umfang umlaufende Radialnut (14) aufweist und der Kurbelwellenzapfen (10) wenigstens eine mit der Radialnut (14) in Fluidverbindung stehende Kurbelwellenzapfen-Bohrung (18a, 18b, 18c) aufweist, die ausgebildet ist, um Schmiermittel von der Radialnut (14) zu wenigstens einer Schmierstelle zu führen.
The invention relates to a crankshaft drive, comprising a crankshaft (4) and a crankshaft journal (10) provided on the crankshaft (4), wherein the crankshaft journal (10) has at least one radial groove (14) extending around the circumference thereof and the crankshaft journal (10) has at least one crankshaft journal borehole (18a, 18b, 18c), which is in fluid connection with the radial groove (14) and which is designed to conduct lubricants from the radial groove (14) to at least one lubricating point.
L'invention concerne un mécanisme d'entraînement à vilebrequin comprenant un vilebrequin (4) et un maneton de vilebrequin (10) monté sur le vilebrequin (4), le maneton de vilebrequin (10) présentant au moins une rainure radiale (14) s'étendant sur sa périphérie et au moins un trou de maneton de vilebrequin (18a, 18b, 18c) qui est en communication fluidique avec la rainure radiale (14) et qui est conçu pour guider un lubrifiant de la rainure radiale (14) à au moins un point de lubrification. |
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