INTERNAL COMBUSTION ENGINE COMPRISING AT LEAST ONE CYLINDER THAT IS FORMED BY A CYLINDER LINER
Die Erfindung betrifft eine Brennkraftmaschine mit zumindest einem durch eine Zylinderbuchse (5) gebildeten Zylinder (4), mit einem Zylinderkopf (1) und Zylinderblock (2) ausbildenden Monoblock (3), wobei die Zylinderbuchse (5) im Monoblock 3) über zumindest ein Gewinde eingeschraubt ist. Um auf mög...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Brennkraftmaschine mit zumindest einem durch eine Zylinderbuchse (5) gebildeten Zylinder (4), mit einem Zylinderkopf (1) und Zylinderblock (2) ausbildenden Monoblock (3), wobei die Zylinderbuchse (5) im Monoblock 3) über zumindest ein Gewinde eingeschraubt ist. Um auf möglichst einfache Weise eine sichere Befestigung und einzuverlässige Abdichtung zu erreichen, ist vorgesehen, dass die dem Zylinderkopf (1) zugewandte Stirnseite der Zylinderbuchse (5) ein Profil (10) aufweist.
The invention relates to an internal combustion engine comprising at least one cylinder (4) that is formed by a cylinder liner (5) and comprising a monoblock (3) that forms a cylinder head (1) and a cylinder block (2). The cylinder liner (5) is screwed in the monoblock (3) via at least one thread. The aim of the invention is to achieve a secure fastening and a reliable seal in the simplest manner possible. This is achieved in that the cylinder liner (5) end face that faces the cylinder head (1) has a profiled section (10).
L'invention concerne un moteur à combustion interne pourvu d'au moins un cylindre (4) formé par une chemise de cylindre (5), comprenant un monobloc (3) formant une culasse (1) et un bloc-cylindre(s) (2), la chemise de cylindre (5) étant vissée dans le monobloc (3) par au moins un filetage. Pour obtenir de la façon la plus simple possible une fixation sûre et une étanchéité fiable, la face frontale de la chemise de cylindre (5) tournée vers la culasse (1) présente un profil (10). |
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