FRONT END STRUCTURE OF A PASSENGER CAR BODY COMPRISING A SUPPORT STRUCTURE WHICH ACTS ON THE FRONT WHEEL IN THE EVENT OF AN OFFSET FRONTAL IMPACT

Die Erfindung betrifft eine Vorbaustruktur (10) einer Personenkraftwagenkarosserie (12), mit einem an zwei in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandeten Längsträgern (18, 20) des Rohbaus (22) der Vorbaustruktur (10) gehaltenen Biegequerträger (16) und mit einem, bei einem versetzten Frontalanpra...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BLUME, KARL-HEINZ, NOHR, MATTHIAS, HOFELE, HANS, RUF, JOCHEN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Vorbaustruktur (10) einer Personenkraftwagenkarosserie (12), mit einem an zwei in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandeten Längsträgern (18, 20) des Rohbaus (22) der Vorbaustruktur (10) gehaltenen Biegequerträger (16) und mit einem, bei einem versetzten Frontalanprall mit einem Vorderrad zusammenwirkenden Bauteil. Die Vorbaustruktur zeichnet sich durch ein Bauteil aus, das zumindest mittelbar an dem benachbart zum Vorderrad angeordneten Längsträger befestigt oder an einem mit dem Rohbau verbundenen Hilfsrahmen vorgesehen und als Abstützstruktur (40, 42) ausgebildet ist, welche -in Vorwärtsfahrtrichtung des Personenkraftwagens gesehen- bis in einen Bereich vor dem Vorderrad hineinragt, so dass bei einem versetzten Frontalanprall die Abstützstruktur sich am Vorderrad abstützen und so eine Lasteinleitung in beziehungsweise über den Hilfsrahmen in die Vorbaustruktur des Rohbaus erfolgen kann. The invention relates to a front end structure (10) of a passenger car body (12), having a flexible cross-member (16) mounted at two longitudinal beams (18, 20) of the body shell (22) of the front end structure (10) that are spaced apart from each other in the vehicle transverse direction, and having a component interacting with a front wheel in the event of an offset frontal impact. The front end structure is characterised by a component that is secured at least indirectly to the longitudinal beam arranged adjacent to the front wheel or is provided on a subframe joined to the body shell and is designed as a support structure (40, 42). Said component, viewed in the forward driving direction of the passenger car, projects into a region in front of the front wheel, so that in the event of an offset frontal impact the support structure is able to brace against the front wheel and thus a load can be introduced into and via the subframe into the front end structure of the body shell. L'invention concerne une structure avant (10) d'une carrosserie (12) d'un véhicule automobile, comprenant une poutre transversale (16) déformable maintenue contre deux longerons (18, 20) de la structure brute (22) de la structure avant (10), lesdits deux longerons étant mutuellement espacés dans la direction transversale du véhicule, et un composant coopérant avec une roue avant en cas de collision frontale décalée. La structure avant se distingue par un composant qui est fixé au moins indirectement au longeron disposé adjacent à la roue avant, ou à un cadre auxil