METHOD FOR OPERATING AN ELECTRICAL MACHINE IN A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Maschine in einem Kraftfahrzeug, wobei die elektrische Maschine eine Läuferwicklung, eine Ständerwicklung und einen der Ständerwicklung nachgeschalteten Stromrichter mit ansteuerbaren Schaltelementen aufweist, wobei die elektrische Ma...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Maschine in einem Kraftfahrzeug, wobei die elektrische Maschine eine Läuferwicklung, eine Ständerwicklung und einen der Ständerwicklung nachgeschalteten Stromrichter mit ansteuerbaren Schaltelementen aufweist, wobei die elektrische Maschine in einem ersten Betriebsmodus gemäß einem PWM-Betrieb und in einem zweiten Betriebsmodus gemäß einem Blockbetrieb betreibbar ist, wobei die elektrische Maschine während eines Umschaltens von dem ersten in den zweiten Betriebsmodus oder umgekehrt in einem dritten Betriebsmodus betrieben wird, in dem die Pulsdauern von Ansteuersignalen für die ansteuerbaren Schaltelementen verändert werden.
The invention relates to a method for operating an electrical machine in a motor vehicle, said electrical machine comprising a rotor winding, a stator winding and a current converter mounted downstream of the stator winding and having controllable switching elements. The electrical machine can be operated in a first mode of operation according to a PWM operation and in a second mode of operation according to a block operation, the electrical machine being operated in a third mode of operation in which the pulse durations of actuation signals are modified for the switching elements that can be operated, during switching from the first to the second mode of operation or vice versa.
Procédé permettant de faire fonctionner un moteur électrique dans un véhicule à moteur, ledit moteur électrique comprenant un enroulement rotorique, un enroulement statorique et un convertisseur de courant monté en aval de l'enroulement statorique et pourvu d'éléments de commutation commandables. Ledit moteur électrique peut fonctionner dans un premier mode de fonctionnement à modulation d'impulsions en durée et dans un deuxième mode de fonctionnement en rafale. Pendant une commutation du premier au deuxième mode de fonctionnement ou inversement, ledit moteur électrique fonctionne dans un troisième mode de fonctionnement dans lequel la durée d'impulsion des signaux de commande pour les éléments de commutation commandables est modifiée. |
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