SUPPORT USED AS A CHASSIS COMPONENT
Ein Träger 2, 3 dient als Fahrzeugkomponente und weist eine Längserstreckung auf, die einem Mehrfachen seiner Quererstreckung entspricht. Der Träger 2, 3 weist eine versteifende Querprofilierung auf. Zu diesem Zweck verfügt der Träger 2, 3 über wenigstens ein der Längserstreckung des Trägers 2, 3 fo...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Ein Träger 2, 3 dient als Fahrzeugkomponente und weist eine Längserstreckung auf, die einem Mehrfachen seiner Quererstreckung entspricht. Der Träger 2, 3 weist eine versteifende Querprofilierung auf. Zu diesem Zweck verfügt der Träger 2, 3 über wenigstens ein der Längserstreckung des Trägers 2, 3 folgendes Versteifungselement 7, 8, dass unter Zwischenschaltung einer Trennschicht 12 in Längserstreckung des Trägers 2, 3 form- und/stoffschlüssig schub- und zugfest an diesen angeschlossen ist.
The invention relates to a support (2, 3) used as a vehicle component and comprising a longitudinal extension which corresponds to a multiple of the transverse extension thereof. Said support (2, 3) comprises a reinforced transverse profile section. For this purpose, the support (2, 3) comprises at least one reinforced element (7, 8) which follows the longitudinal extension of the support (2, 3), is connected to the support in a positive and material fit manner and in a tension and shear-resistant manner, with the insertion of a separation layer (12) between the longitudinal extension of the support (2, 3).
L'invention concerne un longeron (2, 3) servant de composant de châssis et présentant une extension longitudinale correspondant à un multiple de son extension transversale. Le longeron (2, 3) présente un profilage transversal de rigidification. A cet effet, le longeron (2, 3) comporte au moins un élément de rigidification (7, 8) suivant l'extension longitudinale du longeron (2, 3), relié au longeron (2, 3) par complémentarité de forme et par liaison de matière de façon résistante au cisaillement et à la traction, avec conservation d'une couche de séparation (12) dans l'extension longitudinale du longeron (2, 3). |
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