CHARGING SYSTEM FOR CHARGING A TRACTION BATTERY OF AN ELECTRICALLY DRIVEN MOTOR VEHICLE
Ladesystem zum Laden der Traktionsbatterie eines elektrisch angetriebenen Kraftfahrzeugs, umfassend einen ersten Gleichrichter, der eingangsseitig mit einem Wechselspannungs- oder Drehstrom-Versorgungsnetz galvanisch verbindbar ist und der ausgangsseitig über einen zur Stabilisierung der erzeugten G...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Ladesystem zum Laden der Traktionsbatterie eines elektrisch angetriebenen Kraftfahrzeugs, umfassend einen ersten Gleichrichter, der eingangsseitig mit einem Wechselspannungs- oder Drehstrom-Versorgungsnetz galvanisch verbindbar ist und der ausgangsseitig über einen zur Stabilisierung der erzeugten Gleichspannung vorgesehenen Zwischenkreis mit dem Eingang einer ausgangsseitig mit der Traktionsbatterie verbundenen Laderegelschaltung verbunden ist, ist erfindungsgemäß dadurch gekennzeichnet, dass der Eingang des ersten Gleichrichters wahlweise auch mit dem Ausgang eines zweiten Gleichrichters verbindbar ist, der eingangsseitig mit einer fahrzeugseitigen elektrischen Wicklung verbunden ist, über die elektrische Energie aus einer an einem Wechselspannungs- oder Drehstrom-Versorgungsnetz angeschlossenen Ladestation mit einer an das Kraftfahrzeug anfügbaren, eine stationäre elektrische Wicklung umfassenden Ankoppelvorrichtung induktiv auf das Kraftfahrzeug übertragen werden kann.
A charging system for charging the traction battery of an electrically driven motor vehicle, which comprises a first rectifier the input side of which can be galvanically connected to an alternating voltage supply network or three-phase current supply network and the output side of which is connected to the input of a charge regulation circuit via an intermediate circuit provided for stabilization of the generated direct voltage, the output side of said charge regulation circuit being connected to the traction battery. The charging system according to the invention is characterized in that the input of the first rectifier can be optionally also connected to the output of a second rectifier the input side of which is connected to an electric winding on the vehicle side by means of which the electric energy from a charge station connected to the alternating voltage supply network or three-phase current supply network can be inductively transferred onto the motor vehicle using a coupling device that can be added on to the motor vehicle and comprises a stationary electric winding.
Un système de charge de la batterie de traction d'un véhicule automobile à propulsion électrique, comprenant un premier redresseur qui peut être couplé galvaniquement côté entrée à un réseau d'alimentation en tension alternative ou en courant triphasé et qui est relié côté sortie, par l'intermédiaire d'un circuit intermédiaire prévu pour stabiliser la tension continue générée, à l'entrée d'un circuit de régulation |
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