SORTER

Sortierer, wobei der Sortierer in Reihe angeordnete, jeweils aneinander gekoppelte Wagen aufweist, die entlang einer Fahrbahn bewegbar angeordnet sind, wobei jeder Wagen eine Dauermagnetanordnung aufweist, die aus in Bewegungsrichtung in Reihe angeordneten, regelmäßig voneinander beabstandeten Dauer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: BERGER, LOTHAR
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Sortierer, wobei der Sortierer in Reihe angeordnete, jeweils aneinander gekoppelte Wagen aufweist, die entlang einer Fahrbahn bewegbar angeordnet sind, wobei jeder Wagen eine Dauermagnetanordnung aufweist, die aus in Bewegungsrichtung in Reihe angeordneten, regelmäßig voneinander beabstandeten Dauermagneten besteht, wobei jeder Dauermagnet die entgegengesetzte Magnetisierungsrichtung seines jeweils benachbarten Dauermagneten aufweist, wobei bei gerader Ausrichtung zweier Wagen der letzte Dauermagnet- des ersten Wagens ebenso regelmäßig beabstandet vom ersten Dauermagnet des zweiten Wagens ist wie die übrigen Dauermagnete, also dass der letzte Dauermagnet des ersten Wagens und der erste Dauermagnet des darauffolgenden Wagens denselben Abstand zueinander aufweisen wie die Dauermagnete zu ihren benachbarten Dauermagneten eines Wagens, somit der Abstand zwischen zwei Wagen keine Fehlstelle oder Lücke in der Reihung der Dauermagnete bewirkt und der Abstand a gemessen wird als Distanz zwischen den in Bewegungsrichtung vorderen Kanten oder Ecken bzw. zwischen den Schwerpunkten oder Mittelpunkten der Dauermagnete. The invention relates to a sorter, the sorter having carriages which are arranged in a row, are coupled to one other, and are arranged so as to be movable along a track, each carriage having a permanent magnet arrangement consisting of permanent magnets regularly spaced apart from each other and arranged in a row in the direction of movement, each permanent magnet having the opposite magnetization direction to each of the permanent magnets adjacent thereto, and, when two carriages are in straight alignment, the last permanent magnet of the first carriage being at the same regular spacing from the first permanent magnet of the second carriage as the other permanent magnets, that is, the last permanent magnet of the first carriage and the first permanent magnet of the following carriage are at the same mutual spacing as the permanent magnets from the permanent magnets adjacent them in a carriage, thus the spacing between two carriages producing no openings or gaps in the line of permanent magnets and the spacing a being measured as the distance between the front edges or corners, in the direction of movement, that is, between the centres of gravity or centre points of the permanent magnets. Dispositif de triage comportant des chariots accouplés les uns aux autres disposés en série de manière mobile le long d'une voie de roulement, chaque chariot étant équi