INDUCTIVE TRANSMISSION SYSTEM FOR CHARGING THE TRACTION BATTERIES OF AN ELECTRICALLY DRIVEN VEHICLE

Beschrieben wird ein induktives Übertragungssystem zum Laden der Traktionsbatterien eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs an einer Ladestation, die eine an das Fahrzeug anfügbare Ankoppelvorrichtung (1) mit mindestens einem ersten Transformatorteil (3) aufweist, durch das elektrische Energie auf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: EICKHOFF, MARCUS, BENDICKS, NORBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Beschrieben wird ein induktives Übertragungssystem zum Laden der Traktionsbatterien eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs an einer Ladestation, die eine an das Fahrzeug anfügbare Ankoppelvorrichtung (1) mit mindestens einem ersten Transformatorteil (3) aufweist, durch das elektrische Energie auf ein zweites Transformatorteil am Fahrzeug übertragen werden kann, wobei das erste Transformatorteil (3) motorisch in mehreren Raumrichtungen positionierbar ist und wobei die Ladestation ein Gehäuse (2) mit einer verschwenkbaren Schutzplatte aufweist, wobei das erste Transformatorteil (3) ständig innerhalb des Gehäuses (2) und hinter der Schutzplatte angeordnet ist, wobei die Schutzplatte um zwei Drehachsen nachgiebig oder verschwenkbar, und in einer Raumrichtung nachgiebig oder verschiebbar ausgebildet oder angeordnet ist. An inductive transmission system is described for charging the traction batteries of an electrically driven vehicle at a charging station which has a coupling device (1) which can be coupled to the vehicle and has at least a first transformer component (3) by means of which electrical energy can be transmitted to a second transformer component on the vehicle, wherein the first transformer component (3) can be positioned by motor in a plurality of spatial directions, and wherein the charging station has a housing (2) with a pivotable protection plate, wherein the first transformer component (3) is always arranged inside the housing (2) and behind the protection plate, wherein the protection plate is flexible or pivotable about two rotational axes and is designed or arranged so as to be flexible or displaceable in one spatial direction. L'invention concerne un système de transfert par induction pour charger les batteries de traction d'un véhicule à propulsion électrique dans une station de charge présentant un dispositif d'accouplement pouvant être raccordé au véhicule et comportant au moins un premier élément transformateur qui permet de transférer l'énergie électrique à un deuxième élément transformateur sur le véhicule. Le premier élément transformateur peut être positionné au moyen d'un moteur dans plusieurs directions spatiales. La station de charge présente un boîtier comportant une plaque protectrice pivotante, le premier élément transformateur étant disposé en permanence à l'intérieur du boîtier et derrière la plaque protectrice, cette dernière étant conçue ou agencée de façon à être souple ou à pouvoir pivoter autour de deux axes de rot