NOISE-OPTIMIZED STARTER DEVICE
Die Erfindung bezieht sich auf eine Startervorrichtung (10), insbesondere zum Andrehen von Verbrennungskraftmaschinen mit einem Andrehritzel (22), welches in einen Zahnkranz (25) einer Verbrennungskraftmaschine eingespurt wird. Das Andrehritzel (22) weist eine Stirnseite (210) auf, die entweder mit...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung bezieht sich auf eine Startervorrichtung (10), insbesondere zum Andrehen von Verbrennungskraftmaschinen mit einem Andrehritzel (22), welches in einen Zahnkranz (25) einer Verbrennungskraftmaschine eingespurt wird. Das Andrehritzel (22) weist eine Stirnseite (210) auf, die entweder mit einer Dämpfungsschicht (212) versehen ist oder ein Dämpfungselement (208) umfasst, das einem Haltering (202) gegenüberliegt.
The invention relates to a starter device (10), in particular for starting internal combustion engines, with a starter pinion (22) which is engaged in a ring gear (25) of an internal combustion engine. The starter pinion (22) has an end side (210) which is either provided with a damping layer (212) or comprises a damping element (208) which lies opposite a retaining ring (202).
L'invention concerne un dispositif de démarrage (10) notamment destiné à démarrer des moteurs à combustion interne, comportant un pignon de démarrage (22) s'engrenant dans une couronne (25) d'un moteur à combustion interne. Le pignon de démarrage (22) présente un côté frontal (210) pourvu d'une couche d'amortissement (212) ou comportant un élément d'amortissement (208) faisant face à une bague de maintien (202). |
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