SENSOR UNIT FOR A VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) u...
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Format: | Patent |
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creator | HUENDORF, PETER NICKEL, ALEXANDER |
description | Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) und zwei innerhalb des Kabelmantels (18) verseilt angeordnete Anschlusskabel (A, B) aufweist, welche jeweils einen in einer Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) mit einer Mehrzahl von verseilten Einzeldrähten (14.1, 14.2) umfassen. Erfindungsgemäß sind Anzahl und Durchmesser (D3) der Einzeldrähte (14.1, 14.2) so gewählt sind, dass die in der Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) jeweils einen Querschnitt im Bereich von 0,3 bis 0,38mm2, vorzugsweise von 0,35mm2, aufweisen, wobei die Verseilung der Einzeldrähte (14.1, 14.2) eine Schlaglänge im Bereich von 8 bis 21mm, vorzugsweise von 8 bis 13mm oder von 15 bis 20mm, aufweist, und die Verseilung der beiden Anschlusskabel (A, B) eine Schlaglänge im Bereich von 20 bis 35mm, vorzugsweise von 30 bis 35mm aufweist.
The invention relates to a sensor array for a vehicle, in particular for determining rotational speed and/or direction of rotation, comprising a sensor, a connector plug and a sensor cable (10), which connects the sensor to the connector plug, wherein the sensor cable (10) is provided with a cable sheath (18) and with two connecting cables (A, B) arranged in a stranded manner inside the cable sheath (18), each comprising a conductor (12.1, 12.2) which has a plurality of stranded single wires (14.1, 14.2) and is arranged in an insulation (16.1, 16.2). According to the invention, the number and diameter (D3) of the single wires (14.1, 14.2) are selected such that each of the conductors (12.1, 12.2) arranged in the insulation (16.1, 16.2) has a cross-section ranging from 0.3 to 0.38 mm2, preferably of 0.35 mm2, wherein the stranding of the single wires (14.1, 14.2) has a lay length ranging from 8 to 21 mm, preferably from 8 to 13 mm or from 15 to 20 mm, and the stranding of the two connecting cables (A, B) has a lay length ranging from 20 to 35 mm, preferably from 30 to 35 mm.
L'invention concerne un agencement de capteur pour un véhicule, en particulier pour déterminer la vitesse de rotation et/ou le sens de rotation, comportant un capteur, un connecteur de raccordement et un câble de capteur (10) qui relie le capteur et le connecteur de raccordement. Le câble de capteur (1 |
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The invention relates to a sensor array for a vehicle, in particular for determining rotational speed and/or direction of rotation, comprising a sensor, a connector plug and a sensor cable (10), which connects the sensor to the connector plug, wherein the sensor cable (10) is provided with a cable sheath (18) and with two connecting cables (A, B) arranged in a stranded manner inside the cable sheath (18), each comprising a conductor (12.1, 12.2) which has a plurality of stranded single wires (14.1, 14.2) and is arranged in an insulation (16.1, 16.2). According to the invention, the number and diameter (D3) of the single wires (14.1, 14.2) are selected such that each of the conductors (12.1, 12.2) arranged in the insulation (16.1, 16.2) has a cross-section ranging from 0.3 to 0.38 mm2, preferably of 0.35 mm2, wherein the stranding of the single wires (14.1, 14.2) has a lay length ranging from 8 to 21 mm, preferably from 8 to 13 mm or from 15 to 20 mm, and the stranding of the two connecting cables (A, B) has a lay length ranging from 20 to 35 mm, preferably from 30 to 35 mm.
L'invention concerne un agencement de capteur pour un véhicule, en particulier pour déterminer la vitesse de rotation et/ou le sens de rotation, comportant un capteur, un connecteur de raccordement et un câble de capteur (10) qui relie le capteur et le connecteur de raccordement. Le câble de capteur (10) comprend une gaine de câble (18) et deux câbles de raccordement (A, B) toronnés à l'intérieur de la gaine de câble (18), comprenant chacun un conducteur (12.1, 12.2) disposé dans une isolation (16.1, 16.2) et constitué d'une pluralité de fils individuels toronnés (14.1, 14.2). Selon l'invention, le nombre et de diamètre (D3) des fils individuels (14.1, 14.2) sont choisis de manière que les conducteurs (12.1, 12.2) disposés dans l'isolation (16.1, 16.2) possèdent chacun une section de 0,3 à 0,38 mm², de préférence de 0,35 mm², le toronnage des fils individuels (14.1, 14.2) présentant un pas compris entre 8 et 21 mm, de préférence de 8 à 13 mm ou de 15 à 20 mm. Le toronnage des deux câbles de raccordement (A, B) présente un pas compris entre 20 et 35 mm, de préférence entre 30 et 35 mm.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CABLES ; CONDUCTORS ; ELECTRICITY ; INSULATORS ; SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR CONDUCTIVE, INSULATING ORDIELECTRIC PROPERTIES</subject><creationdate>2012</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20120628&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2012084299A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20120628&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2012084299A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>HUENDORF, PETER</creatorcontrib><creatorcontrib>NICKEL, ALEXANDER</creatorcontrib><title>SENSOR UNIT FOR A VEHICLE</title><description>Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) und zwei innerhalb des Kabelmantels (18) verseilt angeordnete Anschlusskabel (A, B) aufweist, welche jeweils einen in einer Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) mit einer Mehrzahl von verseilten Einzeldrähten (14.1, 14.2) umfassen. Erfindungsgemäß sind Anzahl und Durchmesser (D3) der Einzeldrähte (14.1, 14.2) so gewählt sind, dass die in der Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) jeweils einen Querschnitt im Bereich von 0,3 bis 0,38mm2, vorzugsweise von 0,35mm2, aufweisen, wobei die Verseilung der Einzeldrähte (14.1, 14.2) eine Schlaglänge im Bereich von 8 bis 21mm, vorzugsweise von 8 bis 13mm oder von 15 bis 20mm, aufweist, und die Verseilung der beiden Anschlusskabel (A, B) eine Schlaglänge im Bereich von 20 bis 35mm, vorzugsweise von 30 bis 35mm aufweist.
The invention relates to a sensor array for a vehicle, in particular for determining rotational speed and/or direction of rotation, comprising a sensor, a connector plug and a sensor cable (10), which connects the sensor to the connector plug, wherein the sensor cable (10) is provided with a cable sheath (18) and with two connecting cables (A, B) arranged in a stranded manner inside the cable sheath (18), each comprising a conductor (12.1, 12.2) which has a plurality of stranded single wires (14.1, 14.2) and is arranged in an insulation (16.1, 16.2). According to the invention, the number and diameter (D3) of the single wires (14.1, 14.2) are selected such that each of the conductors (12.1, 12.2) arranged in the insulation (16.1, 16.2) has a cross-section ranging from 0.3 to 0.38 mm2, preferably of 0.35 mm2, wherein the stranding of the single wires (14.1, 14.2) has a lay length ranging from 8 to 21 mm, preferably from 8 to 13 mm or from 15 to 20 mm, and the stranding of the two connecting cables (A, B) has a lay length ranging from 20 to 35 mm, preferably from 30 to 35 mm.
L'invention concerne un agencement de capteur pour un véhicule, en particulier pour déterminer la vitesse de rotation et/ou le sens de rotation, comportant un capteur, un connecteur de raccordement et un câble de capteur (10) qui relie le capteur et le connecteur de raccordement. Le câble de capteur (10) comprend une gaine de câble (18) et deux câbles de raccordement (A, B) toronnés à l'intérieur de la gaine de câble (18), comprenant chacun un conducteur (12.1, 12.2) disposé dans une isolation (16.1, 16.2) et constitué d'une pluralité de fils individuels toronnés (14.1, 14.2). Selon l'invention, le nombre et de diamètre (D3) des fils individuels (14.1, 14.2) sont choisis de manière que les conducteurs (12.1, 12.2) disposés dans l'isolation (16.1, 16.2) possèdent chacun une section de 0,3 à 0,38 mm², de préférence de 0,35 mm², le toronnage des fils individuels (14.1, 14.2) présentant un pas compris entre 8 et 21 mm, de préférence de 8 à 13 mm ou de 15 à 20 mm. Le toronnage des deux câbles de raccordement (A, B) présente un pas compris entre 20 et 35 mm, de préférence entre 30 et 35 mm.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>CABLES</subject><subject>CONDUCTORS</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>INSULATORS</subject><subject>SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR CONDUCTIVE, INSULATING ORDIELECTRIC PROPERTIES</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2012</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJAMdvUL9g9SCPXzDFFwAzIcFcJcPTydfVx5GFjTEnOKU3mhNDeDsptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakl8uL-RgaGRgYWJkaWlo6ExcaoAgCIgvA</recordid><startdate>20120628</startdate><enddate>20120628</enddate><creator>HUENDORF, PETER</creator><creator>NICKEL, ALEXANDER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20120628</creationdate><title>SENSOR UNIT FOR A VEHICLE</title><author>HUENDORF, PETER ; NICKEL, ALEXANDER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2012084299A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2012</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>CABLES</topic><topic>CONDUCTORS</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>INSULATORS</topic><topic>SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR CONDUCTIVE, INSULATING ORDIELECTRIC PROPERTIES</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>HUENDORF, PETER</creatorcontrib><creatorcontrib>NICKEL, ALEXANDER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>HUENDORF, PETER</au><au>NICKEL, ALEXANDER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>SENSOR UNIT FOR A VEHICLE</title><date>2012-06-28</date><risdate>2012</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) und zwei innerhalb des Kabelmantels (18) verseilt angeordnete Anschlusskabel (A, B) aufweist, welche jeweils einen in einer Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) mit einer Mehrzahl von verseilten Einzeldrähten (14.1, 14.2) umfassen. Erfindungsgemäß sind Anzahl und Durchmesser (D3) der Einzeldrähte (14.1, 14.2) so gewählt sind, dass die in der Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) jeweils einen Querschnitt im Bereich von 0,3 bis 0,38mm2, vorzugsweise von 0,35mm2, aufweisen, wobei die Verseilung der Einzeldrähte (14.1, 14.2) eine Schlaglänge im Bereich von 8 bis 21mm, vorzugsweise von 8 bis 13mm oder von 15 bis 20mm, aufweist, und die Verseilung der beiden Anschlusskabel (A, B) eine Schlaglänge im Bereich von 20 bis 35mm, vorzugsweise von 30 bis 35mm aufweist.
The invention relates to a sensor array for a vehicle, in particular for determining rotational speed and/or direction of rotation, comprising a sensor, a connector plug and a sensor cable (10), which connects the sensor to the connector plug, wherein the sensor cable (10) is provided with a cable sheath (18) and with two connecting cables (A, B) arranged in a stranded manner inside the cable sheath (18), each comprising a conductor (12.1, 12.2) which has a plurality of stranded single wires (14.1, 14.2) and is arranged in an insulation (16.1, 16.2). According to the invention, the number and diameter (D3) of the single wires (14.1, 14.2) are selected such that each of the conductors (12.1, 12.2) arranged in the insulation (16.1, 16.2) has a cross-section ranging from 0.3 to 0.38 mm2, preferably of 0.35 mm2, wherein the stranding of the single wires (14.1, 14.2) has a lay length ranging from 8 to 21 mm, preferably from 8 to 13 mm or from 15 to 20 mm, and the stranding of the two connecting cables (A, B) has a lay length ranging from 20 to 35 mm, preferably from 30 to 35 mm.
L'invention concerne un agencement de capteur pour un véhicule, en particulier pour déterminer la vitesse de rotation et/ou le sens de rotation, comportant un capteur, un connecteur de raccordement et un câble de capteur (10) qui relie le capteur et le connecteur de raccordement. Le câble de capteur (10) comprend une gaine de câble (18) et deux câbles de raccordement (A, B) toronnés à l'intérieur de la gaine de câble (18), comprenant chacun un conducteur (12.1, 12.2) disposé dans une isolation (16.1, 16.2) et constitué d'une pluralité de fils individuels toronnés (14.1, 14.2). Selon l'invention, le nombre et de diamètre (D3) des fils individuels (14.1, 14.2) sont choisis de manière que les conducteurs (12.1, 12.2) disposés dans l'isolation (16.1, 16.2) possèdent chacun une section de 0,3 à 0,38 mm², de préférence de 0,35 mm², le toronnage des fils individuels (14.1, 14.2) présentant un pas compris entre 8 et 21 mm, de préférence de 8 à 13 mm ou de 15 à 20 mm. Le toronnage des deux câbles de raccordement (A, B) présente un pas compris entre 20 et 35 mm, de préférence entre 30 et 35 mm.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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