SENSOR UNIT FOR A VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) u...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HUENDORF, PETER, NICKEL, ALEXANDER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Sensoranordnung für ein Fahrzeug, insbesondere zum Ermitteln von Drehzahl und/oder Drehrichtung, mit einem Sensor, einem Anschlussstecker und einem Sensorkabel (10), welches den Sensor mit dem Anschlussstecker verbindet, wobei das Sensorkabel (10) einen Kabelmantel (18) und zwei innerhalb des Kabelmantels (18) verseilt angeordnete Anschlusskabel (A, B) aufweist, welche jeweils einen in einer Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) mit einer Mehrzahl von verseilten Einzeldrähten (14.1, 14.2) umfassen. Erfindungsgemäß sind Anzahl und Durchmesser (D3) der Einzeldrähte (14.1, 14.2) so gewählt sind, dass die in der Isolierung (16.1, 16.2) angeordneten Leiter (12.1, 12.2) jeweils einen Querschnitt im Bereich von 0,3 bis 0,38mm2, vorzugsweise von 0,35mm2, aufweisen, wobei die Verseilung der Einzeldrähte (14.1, 14.2) eine Schlaglänge im Bereich von 8 bis 21mm, vorzugsweise von 8 bis 13mm oder von 15 bis 20mm, aufweist, und die Verseilung der beiden Anschlusskabel (A, B) eine Schlaglänge im Bereich von 20 bis 35mm, vorzugsweise von 30 bis 35mm aufweist. The invention relates to a sensor array for a vehicle, in particular for determining rotational speed and/or direction of rotation, comprising a sensor, a connector plug and a sensor cable (10), which connects the sensor to the connector plug, wherein the sensor cable (10) is provided with a cable sheath (18) and with two connecting cables (A, B) arranged in a stranded manner inside the cable sheath (18), each comprising a conductor (12.1, 12.2) which has a plurality of stranded single wires (14.1, 14.2) and is arranged in an insulation (16.1, 16.2). According to the invention, the number and diameter (D3) of the single wires (14.1, 14.2) are selected such that each of the conductors (12.1, 12.2) arranged in the insulation (16.1, 16.2) has a cross-section ranging from 0.3 to 0.38 mm2, preferably of 0.35 mm2, wherein the stranding of the single wires (14.1, 14.2) has a lay length ranging from 8 to 21 mm, preferably from 8 to 13 mm or from 15 to 20 mm, and the stranding of the two connecting cables (A, B) has a lay length ranging from 20 to 35 mm, preferably from 30 to 35 mm. L'invention concerne un agencement de capteur pour un véhicule, en particulier pour déterminer la vitesse de rotation et/ou le sens de rotation, comportant un capteur, un connecteur de raccordement et un câble de capteur (10) qui relie le capteur et le connecteur de raccordement. Le câble de capteur (1