PNEUMATIC CONTROL VALVE ASSEMBLY FOR REGULATING THE BRAKE CYLINDER PRESSURE OF AN AUTOMATIC INDIRECT COMPRESSED-AIR BRAKE
Die Erfindung betrifft eine pneumatische Steuerventilanordnung zur Regelung des Bremszylinderdrucks einer selbsttätigen indirekten Druckluftbremse nach Maßgabe einer Druckdifferenz zwischen einem Steuerdruck und einem entgegengesetzt auf einen Steuerkolben wirkenden Referenzdruck, wobei Mittel für e...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine pneumatische Steuerventilanordnung zur Regelung des Bremszylinderdrucks einer selbsttätigen indirekten Druckluftbremse nach Maßgabe einer Druckdifferenz zwischen einem Steuerdruck und einem entgegengesetzt auf einen Steuerkolben wirkenden Referenzdruck, wobei Mittel für eine Abschlussventilfunktion für die Beschleunigungseinrichtung der Druckluftbremse vorgesehen sind, die zur Beendigung der initialen Beschleunigung die Entlüftung eines KDR-Kanals (KDR) stoppt, wobei ferner die Mittel für die Abschlussventilfunktion in Form eines separaten Abschlussventils (1) derart ausgeführt sind, dass ein innerhalb eines Abschlussventilgehäuses (2) untergebrachter und von dem Steuerdruck (S) einerseits sowie durch den Referenzdruck (A) andererseits betätigter Abschlussventilsteuerkolben (3) vorgesehen ist, der im Zusammenwirken mit mindestens einer Rückstellfeder (4) über eine Kolbenstange (5) eine Sitzventilanordnung zum Verschließen des KDR-Kanals (KDR) gegenüber eines Entlüftungsanschlusses (Ex) oder eines Bremszylinderdruckanschlusses betätigt, die einen Ventilsitz (6) mit einem zugeordneten und endseitig der Kolbenstange (5) angeordneten Verschlusskörper (7) umfasst.
The invention relates to a pneumatic control valve assembly for regulating the brake cylinder pressure of an automatic indirect compressed-air brake in accordance with a pressure difference between a control pressure and a reference pressure that acts in an opposite direction upon a control piston, wherein means for ensuring a stop valve function are provided for the acceleration device of the compressed-air brake, which stop the venting of air of a KDR channel for terminating the initial acceleration, wherein furthermore said means for ensuring a stop valve function are designed in the form of a separate stop valve (1) such that a stop valve piston rod (3) is provided which is accommodated within a stop valve housing (2) and is, on the one hand, actuated by the control pressure (S) and, on the other hand, by the reference pressure (A), said stop valve piston rod actuating, in cooperation with at least one return spring (4), a valve seat assembly via a piston rod (5) for closing the KDR channel relative to an venting connection (Ex) or a brake cylinder pressure connection, said valve seat assembly comprising a valve seat (6) having an associated closing body (7) arranged on the end side of the piston rod (5).
L'invention concerne un ensemble soupape de commande pneumatique |
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